Muss man immer reden?

6 Antworten

Das musst du selbst entscheiden.

ich rede schon jahrelang wirklich nur wenn ich auch was zu sagen habe. Also kein getratsche usw.

grad auf der Arbeit kommt das vielen sehr komisch vor, die stehen in der Raucher Ecke und quatschen während ich gemütlich ein paar Schritte gehe und die Ruhe genieße.

und ja wie gesagt sehen das einige als sehr merkwürdig, aber ich bin schon jahrelang so.

die die mich kennen wissen das ich durchaus auch mal quatschen kann, nur eben selten und wenn dann ist das was ich sage gut bedacht und eigentlich kein Tratsch mehr.

naja, wie ich sagte. Es ist deine Entscheidung. Ich kann mich der Masse nicht anschließen da sinnloses Gerede nur um zu reden mir gewaltig auf die Nerven geht

Nein ich finde man kann auch Mal einfach die Ruhe genießen oder einfach den anderen zuhören, aber das sollte man wohl besser nicht zu lange, weil einen die anderen dann vielleicht wirklich für komisch halten. Eigentlich sollte es einem ja Egal sein was andere denken, aber jemand der von sich aus auch Mal viel erzählt kommt doch sympathisch rüber :)

Fragmich534
Beitragsersteller

Je nach dem ob ich reden mag

Knax100  13.06.2022, 21:46
@Fragmich534

Ja da hast du Recht. Ich find's auch nicht schlimm, wenn beide Personen einfach schweigen :)

Fragmich534
Beitragsersteller
@Knax100

Lieber mal mehr den Mund halten, dafür reden wenn man mag, sonst kommt es so gequält rüber

Knax100  13.06.2022, 21:48
@Fragmich534

Ja klar, niemand sollte reden wenn er nicht Mag. Wenn man halt nicht redet fragen die anderen einen ob alles okay ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lieber gar nicht reden, als jeden komplett vollzulabern und sich unbeliebt zu machen.

Nein, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Nein, pfeife auf die anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung