was tun wenn man wirklich niemanden mehr zum reden hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinem Umkreis absolut niemanden mehr kennst, an den du dich mit deinen Problemen wenden kannst, dann versuche dein Glück doch mal im Internet. Es gibt viele Communities, in denen man sich gegenseitig berät oder zuhört. Egal ob es um Trauer um Verstorbene, Probleme im Liebesleben oder familiären Stress geht, es gibt immer Menschen, denen es genauso geht und mit denen man sich austauschen kann - und das sogar anonym. Auch, wenn sie deine Probleme aus der Ferne vielleicht nicht lösen können, kann es doch helfen, sich anderen Menschen mitzuteilen.

Hi,

klingt ja ziemlich übel. Ich würde mit jemandem reden der komplett unbeteiligt ist. Oder aber vielleicht neue Freunde suchen.
Aber auf jeden Fall mit jemandem reden, der dir vielleicht eine ganz offene und unbeeinflusste Meinung zu dem ganzen geben kann. (Auf jedenfall reden)

Das kann auch jemand aus dem Internet sein (z.B)

Lg
Yumek

manchmal hat man Menschen vergessen, die man kennt, aber zu denen man den Kontakt abgebrochen hat. Manchmal funktioniert es, diese Kontakte zu reaktivieren. Geh mal in dich vielleicht fällt dir noch jemand ein. Da kann man dann mal eine Einladung schreiben!! Gruß Blacky04 ich drücke dir die Daumen.

Oft hilft es gerade mit den "mitbetroffenen" zu reden. Oder lerne neue Menschen kennen und rede mit denen.

warum sollte man mit sogenannten Mitbetroffenen nicht über alles reden können ?