Heimlich verliebt, Gefühle dauerhaft unterdrücken, mit Niemanden darüber reden. NIEMAND Weiß es?

9 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du einen Freund und du dich fremdverliebt hast, fände ich es nicht okay, dies zu verschweigen. Das wäre deinem Freund gegenüber mehr als unfair.

Wenn du Single bist, weiß ich nicht, warum man seine Gefühle für sich behalten sollte (davon ausgehend, dass der Angebetete ebenfalls Single ist). Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn du einen Korb kriegst, kannst du wenigstens damit abschließen.

Das ist nicht gut man muss sich auch seinen Gefühlen stellen sonst bereut man es Später Das man es nie versucht hat. Ein Typ war mal in mich verknallt er hieß David er hat seine Gefühle für mich öfters unterdrückt weil er nicht verletzlichkeit spüren wollte. Nach Jahren bereut er es nun mich sie nie gestanden zu haben. Das weiß ich von Bekannten her.Viele Vebinden Gefühle mit Nacktheit dabei sind Gefühle die die den Menschen zeigen das er lebt. No Risk kein Ergebnis und man spürt nicht das man richtig in dem Moment gelebt hat.

Man kann es so pauschal nicht sagen.

Meiner Meinung nach, ein bisschen etwas für sich behalten und "geheim verliebt sein" gibt einem einen Kick und ist auch schön, aber etwas dauerhaft unterdrücken ist wieder etwas ganz anderes! Unterdrücken heißt ja eigentlich, dass du etwas nicht wahrhaben möchtest und das frisst dich mit der Zeit auf, wenn du es in dich hineinfrisst. Aber wie gesagt, nur ein bisschen geheim verliebt sein, ist schön :)

Ich war früher auch sehr oft so, dass ich Gefühle für mich behalten habe. Heute würde ich das ändern. Es ist nichts peinliches daran für jemanden Gefühle zu entwickeln. Und du kannst damit nur etwas anfangen, wenn du es jemandem oder der Person selber sagst. Du weißt dann immerhin woran du bist.

Also ich würde sagen, einfach trauen :) sonst bereust du es später..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfindet jeder anders. Manche müssen darüber reden um damit umzugehen, andere wiederum behalten es für sich und kommen damit zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung