Muss man dem Zahnarzt bescheid sagen wenn ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe?

4 Antworten

Hallo barry776,

das ist für den Zahnarzt nicht interessant.

Wenn er dir alternative Behandlungsmethoden vorschlägt, die von der Kasse nicht bezahlt werden, dann musst du für dich abklären, ob deine Zusatzversicherung das übernimmt oder es an dir hängen bleibt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Muss man nicht, sollte man aber.

Dadurch kann er den (höherwertigen) Zahnersatz planen, den er bei einer Regleleistung nicht in Betracht gezogen hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker

Papagena1965  03.07.2024, 13:38

Meine Erfahrung: Vor allem kann er mehr kassieren!

Papagena1965  03.07.2024, 13:45
@wattdennnu2

Begrenzt!

Sehe ich etwas anders, es wird oft nicht unbedingt das bessere Material genommen, aber der Multiplikator bei der Rechnung für die Arztleistung angehoben.

wattdennnu2  03.07.2024, 13:58
@Papagena1965
es wird oft nicht unbedingt das bessere Material genommen...

Bist du in der Zahntechnik versiert?

Papagena1965  03.07.2024, 14:50
@wattdennnu2

Das ist dein Problem! Auch wenn dir die Tatsache nicht passt, dass ich Insider Wissen habe, so entspricht es dennoch den Wahrheit!

wattdennnu2  03.07.2024, 16:54
@Papagena1965

Wärst du Zahntechniker, hättest du nicht DAS geschrieben:

es wird oft nicht unbedingt das bessere Material genommen...
Papagena1965  03.07.2024, 17:06
@wattdennnu2

Ohjeeee, nirgendwo steht etwas von Zahntechniker!!!

Du „legst mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe!“

Es gibt noch andere Berufe, die mit dem Metier täglich zu tun haben..

wattdennnu2  03.07.2024, 17:42
@Papagena1965
Bist du in der Zahntechnik versiert?

...war meine Frage. Und du hast sie bejaht. Rede dich doch jetzt nicht heraus. Ein Schlosser arbeitet auch mit Metallen, nicht wahr?

Papagena1965  03.07.2024, 18:07
@wattdennnu2

Jetzt wird es lächerlich, man muss nicht ZAHNTECHNIKER sein, dies ist nicht der einzige Beruf, der sich mit Zahntechnik auskennen muss…

Deine Wortwahl ist unangemessen, ich rede mich nicht heraus.

Ein Mal tief Luft holen!

wattdennnu2  03.07.2024, 18:15
@Papagena1965

...stimmt. Ich habe noch einen Schaumschläger entdeckt. Und nun kommst du in meine Ignorier-Liste. Danach kannst du deine Irrungen und Wirrungen ungestört weiter verbreiten.

Papagena1965  03.07.2024, 18:18
@wattdennnu2

Genial, wer so verbissen andere User kleinreden bzw. „ überführen“ möchte, der hat zum Glück eine Ignorier-Liste.

Sehr, sehr schwaches Bild.

Übrigens, nicht nur ein Schlosser arbeitet mit Metall!

Sag es ihm , dann kann er seinen Kostenvoranschlag auf die Zahlungsbereitschaft der Versicherung anpassen .

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barry776
Beitragsersteller

Des heißt der Zahnarzt gibt mir eine Rechnung und ich muss es an Versicherung weitergeben oder

Mekpomm  03.07.2024, 13:24
@barry776

Ich muss bei meinem Zahnarzt die Rechnung sofort bezahlen und reiche sie danach bei meiner Versicherung ein, die mir den Betrag dann erstattet = auf mein Konto überweist.

barry776
Beitragsersteller
@Mekpomm

Hast du deinen Zahnarzt gesagt dass du eine Zusatzversicherung hast

Mekpomm  03.07.2024, 13:26
@barry776

Erst nicht, mittlerweile ja, weil es eine Rückfrage meiner Versicherung gab.