Karies,Loch, Zahnstein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Löcher/Karies 83%
Verfärbung 17%
Zahnstein 0%
Alles 0%

6 Antworten

Hallo, ich würde mal zu einem anderen Zahnarzt gehen und seine Meinung einholen.

SaveTheBees
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Amtwort!

Elefant777  11.09.2019, 23:18
@SaveTheBees

Wurde schon dein Kiefer geröntgt ? die Schmerzen könnten auch von den Wurzeln kommen, hatte so ein ähnliches Problem, viel Glück und alles Gute.

SaveTheBees
Fragesteller
@Elefant777

Ich war heute beim Zahnarzt und es wurde geröngt, tatsächlich ist alles in Ordnung und bei den Bildern handelt es sich um Verfärbungen die nächste Woche bei einer Zahnreinigung weitgehend entfernt werden . (War eine neue Zahnärztin, die 3.) Vielen Dank und Liebe Grüße!

Löcher/Karies

Ohwaia, seid 3 Jahren Zahnschmerzen und Du hast noch nicht Deinen Zahnarzt gewechselt?? Warum das denn?!

Schaut auf alle Fälle nicht wirklich gesund aus, dringend den Zahnarzt wechseln!! Zahnfleischbluten ist übrigens auch kein gutes Zeichen!!

SaveTheBees
Fragesteller

In meiner Praxis arbeiten verschiedene Zahnärzte und ich war bei verschiedenen in Behandlung doch immer wieder kam die selbe Aussage bis ich eben vorhin selbst gesehen habe wie schlimm es tatsächlich ist :/

Zanora  12.09.2019, 07:10
@SaveTheBees

Ich bin jetzt kein Zahnarzt, aber irgendwie schaut das etwas aus als wäre da etwas abgebrochen. Hat dies vielleicht jetzt Deine Schmerzen verstärkt? Vielleicht war bei Deinem Zahnarztbesuch ja noch was drauf und er hat dies deswegen nicht gesehen. Ich kenne es halt so wenn man von außen nichts bzw wenig sieht wird ein Röntgenbild gemacht.

SaveTheBees
Fragesteller
@Zanora

Hey, ich war beim Zahnarzt (einem neuen) und meine Zähne wurden geröngt. Tatsächlich handelt es sich hier um Verfärbungen und keine Löcher. Ich habe auch kein Karies oder ähnliches. Nächste Woche wird nochmal eine gründliche Zahnreinigung gemacht und die Verfärbungen weitgehend entfernt also tatsächlich kein Grund zur Sorge! :D im Bezug auf die Schmerzen wurde mir gesagt, das es tatsächlich daran liegen kann, dass meine Zähne einfach empfindlich sind

Löcher/Karies

Wechsel den Zahnarzt das ist eindeutig was man hier sieht

SaveTheBees
Fragesteller

Waren tatsächlich keine Löcher. Ich würde geröngt und habe kein Karies oder Löcher sondern Verfärbungen die bei der nächsten Zahnreinigung entfernt werden. LG

Geh auf jeden fall zum Zahnarzt bzw. Wechsel den wenn dein normaler dir nicht weiterhilft. Das sieht gar nicht gut aus und sollte von einem Fachmann begutachtet werden!

SaveTheBees
Fragesteller

Ja, ich habe vor morgen bei einem anderen Zahnarzt einen Termin zu vereinbaren

bistmeiwaggerl  11.09.2019, 22:07
@SaveTheBees

So sehen meine Zähne auch aus nur bei mir ist es ein Loch und Schmerzen habe ich deswegen auch kannst du mir mal antworten wenn du beim Zahnarzt warst was der gemacht hat und und gesagt hat und ist der Schmerz bei dir mehr ziehen oder mehr stechend?

SaveTheBees
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Tatsächlich ist es eher ein drückender Schmerz der nicht durchgehend da ist, wenn ich jedoch etwas süßes esse dann ist es ein stark ziehende Schmerz!

bistmeiwaggerl  11.09.2019, 22:13
@SaveTheBees

Sind denn die Schmerzen bei dir stechend oder ziehend und ist das nur oben oder auch die unteren Backenzähne betroffen

SaveTheBees
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ziehende Schmerzen und nur die oberen hinteren Backenzähne, jeweils der aller letzte.

SaveTheBees
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Auf Temperaturen eher weniger, temperaturempfinlich waren meine Backenzähne tatsächlich nie ich habe bloß extreme Probleme mit Süßigkeiten

bistmeiwaggerl  11.09.2019, 22:50
@SaveTheBees

Deutet aber schon auf eine Karies hin ist das beim Zähneputzen auch schmerzhaft bist du schon mal mit einem Zahnstocher an die schwarzen Stellen gegangen ob das Vertiefungen sind oder ob du da ein Loch drin hast oder die artige Sachen

SaveTheBees
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Hey, ich war gerade beim Zahnarzt und alles wurde angeschaut und geröngt. Die schwarzen Stellen sind Verfärbungen und kein Karies. Meine Zähne haben außerdem ziemlich tiefe Furchen weshalb sie sich verfärben. Nächste Woche wird noch eine Zahnreinigung gemacht und meine Zähne werden erneut versiegelt und dann sollte alles in Ordnung sein. Zusätzlich hatte ich Zahnstein der mir entfernt wurde also nichts gravierendes. Im Bezug auf die Schmerzen wurde gesagt, dass ich empfindliche Backenzähne habe.

Liebe Grüsse