muss man als polizist wirklich ca 60-70 h arbeiten pro woche?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, wenn es um einen Fall geht, wo sich eben Franzi, Henning, Melanie + Tarik damit auskennen, müssen die schon mal Überstunden machen, was aber vllt abgesetzt werden kann oder mehr Lohn wird. Wenn Du mit Blaulicht, einen Gangster verfolgst, kannst Du ja nix sagen: "Schichtende, ich fahre heim"?

Aber der normale Dienst (35 - 40h + am WE vllt mal länger, weil ja das mit dem öfters frei haben geregelt sein muss) ist sicher die Regel!

Also siehst Du, dass es mal mehr werden kann. Aber sicher nix die Regel. Wenn Du mal ein Praktikum da machst/machen willst, wirst Du es ja sehen!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes und gesundes restl. Wochenende! ::-)

Das ist eher die Ausnahme. Wir haben bei uns eine 41,5 Stundenwoche, wenn man in Vollzeit ist. Ich komme derzeit auch knappe 50 Stunden pro Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger.

60-70 sind definitiv nicht die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Wenn es mal eine stressige Woche ist mit mehreren Einsätzen kurz vor Feierabend, dann kanns halt auch mal bedeutend mehr sein.

Ansonsten ist die 40 Stunden Woche doch eher die Regel.

Quatsch... da gibt es auch regelungen. Bis zu 50 Stunden kann mal sein, eher weniger. Viele machen ja Schichtdienst, da ist alles genau geregelt. Selbst mit überstunden kommt man nicht auf die oben genannte zahl.

Im Schichtdienst hast du meistens 35-40 Stunden Wochen