Muss man als mma kämpfer schattenboxen können?

2 Antworten

Versuch beim Schattenboxen Abwechslung rein zu bringen und vor allem auf saubere Ausführung zu achten. Willst du wirklich mal kämpfen, wirst du so viel Schattenboxen machen, dass du darin irgendwann gut bist. Ich habe mich zu Anfang dabei auch komisch gefühlt. Inzwischen fühle ich mich gut und muss dabei gar nicht mehr viel nachdenken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Schattenboxen ist gut dafür die Kombos die du vom Trainer beigebracht bekommen hast, in deinem Kopf zu festigen.

Im Kampf solltest du schließlich nicht wie ein Idiot rumstehen.

Besser wird man mit der Zeit. Du könntest ja ein paar Basic Kombos lernen und diese im Schattenboxen wiederholen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Kickboxer/bodybuilder