Warum lachen Muay Thai Kämpfer meistens wärend dem schlagen und danach, und generell bei deren Kämpfe?

2 Antworten

Die wollen damit eher dem Gegner und den Punktrichtern zeigen, dass der Schlag vom Gegner keine Wirkung gezeigt hat.

Zudem lächeln Thais eigentlich in jeder Lebenssituation ;)

Kichern... Den muss ichmir merken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiai

Edit: ggf meinst du auch eine gewisse Euphorie die durch Adrenalinausstoß im Körper kommt, aber kein fröhliches kichern und lachen bringt.

buntan  14.06.2024, 11:29

Sehe mir öfters Muay Thai auf YouTube one Championship an.

Wondergirl lacht nach einem " Wirkungstreffer nicht " sondern macht eine Geste, das war nichts.

Stampf Fairtex verzieht die Mundwinkel .. wie guter Treffer... aber sie gewinnt meistens.