Ringen selber erlernen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dir Ringer-Techniken im Internet anzueignen oder noch besser, von Trainingspartnern, die Vorerfahrung im Ringen haben. In einem MMA-Gym sollte sich eigentlich immer jemand finden, der schon mal gerungen hat und dir etwas zeigen kann. Theorie nützt dir kaum etwas, wenn du sie nicht anwenden kannst, daher solltest du versuchen, so viel wie möglich davon beim BJJ und MMA-Training einzubringen. Bitte deine Partner beim Rollen beim BJJ z.B. im Stand anzufangen, um so die gelernten Ringer-Techniken auszuprobieren und zu trainieren. Super wäre natürlich, wenn du jemanden beim Training findest, der ebenfalls sein Ringen verbessern willst, mit dem du dann gemeinsam die Techniken drillen und ringen kannst. Beim BJJ und MMA sollten eigentlich definitiv auch andere Leute dabei sein, die an ihrem Ringen arbeiten wollen. Die besten Ergebnisse erzielst du natürlich in einem Ringer-Verein, aber das wäre zumindest schon mal besser als nichts.

Bjj ist ringen/grappling ? Und ausserdem wenn dein gym allgemein mma trainiert werden die auch am boden natürlich trainieren.

2.Nein wird nix du musst aktiv mit menschen zusammen arbeiten um dein grappling zu bessern

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit 7 jahren