BJJ Wettkämpfe nur durch MMA?

2 Antworten

Kommt drauf an auf welchem Niveau du MMA machst und auf welcjem Wettkampfniveau du kämpfst. Ein world Champion wirst du nicht, das ist klar. Allerdings hast du im Kampfsport natürlich oft den Fall dass sich die Aktionen in verschiedenen Disziplinen überschneiden und du deine Fähigkeiten in mehreren Disziplinen anwenden kannst. Wenn du MMA also auf einem hohen Nivesu betreibst und dann an einem Anfängerturnier teilnimmst, kannst du recht weit vorne landen und auch gewinnen. Wobei du dann besser in der No Gi Variante antrittst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Kommt doch immer auf die Kämpfer an. Trotzdem würde ich sagen, dass ein BJJer dem MMAer, bei gleichen körperlichen Fähigkeiten und Erfahrungsstand, am Boden eher überlegen ist. Kann sich aber auch ändern, wenn der MMAer nur Grappling macht und der BJJer hauptsächlich Stand.

⁹⁹