Muss Israel sofort gestoppt werden, egal wie?

10 Antworten

Ja, aber nicht "egal wie", sondern so:

Die Hamas stoppt Israel sofort, indem sie sämtliche Geiseln freilässt, und die Täter und Planer des 7. Oktober ausliefert.

Dann wäre die israelische Militäroffensive sofort beendet.

Warum tut die Hamas das nicht? Warum versteckt sie sich stattdessen in Tunneln unter und zwischen Zivilisten und verursacht dadurch Tod und Leid?

Winterlimonade  29.05.2024, 15:26

Die Antwort haben sie bereits mehrfach gegeben: "Wir fürchten den Tod nicht wie ihr. Wenn unsere Kinder sterben, dann als Märtyrer."

Golda Meyr hat es treffend formuliert: "Frieden wird es erst geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen."

Ahaha. Ja, Ägypten will Israel stoppen - mit dem Iran, wie süß. Ich glaube, das wird ein sehr kurzer Krieg, vor allem, wenn die USA dann auf Seiten Israels mitmischt.

Immer diese Propaganda und Palywood-Filmchen. Israel hat in Rafa zwei hochrangige Hamas-Mitglieder ausgeschaltet und offenbar ging noch ein Waffen lager hoch - was hatd as in einem Flüchtlingslager zu suchen?

Nein, Israel muss nicht gestoppt werden - es schützt sich selber und verteidigt sich. Diese ominösen "vielen toten Babys" haben die Palästinenser nicht das kleinste Bisschen gestört, als sie in Israel passiert sind und dort ermordet wurden von begeisterten Palästinensern, die Handgranaten in zivile Unterstände geworfen und dabei gelacht haben.

Komisch, dass es sie jetzt so stört, wenn sie am anderen Ende sitzen, während sie vorher gefeiert haben. Man könnte fast glauben, sie vertragen keine Konsequenzen für ihr Handeln.

Man könnte ja auch alle Geiseln freilassen und die Hamas-Kämpfer ergeben sich, wie wäre das?

Menschliche Schutzschilde werden halt nicht mehr anerkannt. Das werden die Hamas und ihre Anhänger lernen müssen, wenn sie leben wollen.

Einerseits ist es ungerecht, wenn Israel Zivilisten in Gaza nicht vom Kampf gegen die HAMAS außen vor lassen kann. Andererseits - ist es nicht auch ungerecht, wenn die HAMAS wie am 7. Oktober eigentlich fast ausschließlich Zivilisten ermordet und entführt hat? Hinter denen haben sich nicht mal Soldaten/Kämpfer versteckt. Die HAMAS hatten es wesentlich einfacher, israelische Zivilisten zu ermorden, als die Israelis HAMAS Kämpfer zu eliminieren. Die HAMAS kümmerte es einen Dreck, dass dabei auch Nicht-Israelis und Kinder darunter waren. Was soll man ihnen vorwerfen? Dass sie etwas anderes tun, als sie eigentlich wollen? Man kann ihnen also nicht den Vorwurf machen, sie hätte versehentlich auch die ermordet. Denn ihr Ansinnen war ja nicht, Israelische Soldaten anzugreifen und leider standen da ein par Zivilisten "im Weg".

Die Israelis hingegen versuchen die HAMAS Kämpfer auszuschalten. Dass die sich dabei immer wieder unter Zivilisten begeben muss doch von einem intelligenten Menschen als human bezeichnet werden. So können sie quasi die Israelis als Unmenschen darstellen.

Werden die Israelis gestoppt, ist doch klar, dass die Palästinensischen Zivilisten eine wertvolle Hilfe für die HAMAS waren. Tot oder lebendig. Dieses Kalkül gilt nur für die HAMAS. Israelis ist das untersagt. Sie müssen raus aus Gaza, damit die HAMAS weiterhin ungestört Raketen auf Israel abfeuern und gelegentlich in Israel Zivilisten überfallen und entführen kann. Selbst das muss Israel untersagt werden. Man stelle sich nur mal vor, Israel entführt Palästinenser. Welch ein Verbrechen!!!!

Ich hoffe, man kann die Satire in meinem Text erkennen!

Was sind aber die Tatsachen?

Selbstverständlich darf israel nicht absichtlich Zivilisten töten. Und die HAMAS nicht absichtlich immer noch Geiseln haben.

Charedi  29.05.2024, 22:37

Satire war nicht zu uebersehen. Danke fuer deine Antwort.

Israel wird immer noch aus Gaza mit Raketen gegen Zivilisten angegriffen. Israel wehrt sich, macht also nichts falsches. Jedes Land würde sich gegen sowas wehren, nur mit den Unterschied, daß der Weltrekord Israels mit den geringsten Kollateralschäden an Zivilisten noch niemand unterbieten konnte.

Im Ukrainekrieg wurden durch ein Versehen durch eine Irrläufer-Rakete zwei Bauern in Polen getötet. Polen ist NATO - Gebiet und NATO sah das auch nicht als Angriff auf die NATO. Warum sollte es für Ägypter anders sein? Es war ein Versehen und Adon Netanjahu hat sich auch entschuldigt.

Ägypten wird Israel ganz sicher nicht militärisch angreifen. Beide profitieren viel zu viel vom Frieden.

Irans Angriff auf Israel am 14. April war ein Akt der Schwäche. Wenn alle Raketen so aussehen wie an dem Tag, hat Israel nichts zu befürchten.

Hamas und deren Unterstützer greifen gezielt Zivilisten an und tritt damit die Genfer Konventionen ständig mit Füßen. Auch 7/10 war ein gezielter Angriff gegen Zivilisten.

"Flüchtlingslager" wird meist vom Westen völlig falsch bewertet. Die Araber errichteten ab Ende der 40er Flüchtlingslager ein, wo die Araber bleiben sollten, bis Israel vernichtet ist und die Araber in den Flüchtlingslager zurück in den Bereich können, wo dann einst Israel blühte.

Eine andere Aufgabe hat ein Flüchtlingslager nicht. Es sind heute ganz normale Dörfer und Städte. Terroristen mißbrauchen nur zu gerne diese Bezeichnung für ihre Propaganda, mit den einzigen Ziel, damit die ganze Welt Israel dämonisiert. Wer drauf rein fällt, trifft sich hier zuhauf auf GF.

"Man greift keine Flüchtlingslager an!" Welche Flüchtlingslager? So etwas gibt es nicht, da Israel ewig lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Photovoltage bauen

Isabella1234217  28.05.2024, 15:33

Israel wehrt sich nicht. Gaza wehrt sich gegen 40.000 tote und 70 Jahre Unterdrückung.

Charedi  28.05.2024, 19:27
@Isabella1234217

Das ist also deine dumme Ausrede für die Greueltaten des 7/10. Danke, jetzt weiß ich woran ich bei dir bin. Auf deinem Niveau weiter zu reden bereitet einem nur Rückenschmerzen. Und damit Tschüss.

Isabella1234217  28.05.2024, 19:50
@Charedi

Sollen wir davon Anfangen was Israel vor dem 7.10 am 7.10 und nach dem 7.10 in Gaza gemacht hat?

Israel macht das seit Jahren und keinen interessiert es. Aber wenn es dann einmal andersrum passiert gehen alle steil.

Und ihr seid auch noch stolz darauf.

Francklyn29  29.05.2024, 15:24
@Charedi

Du meinst jeder hier soll deine Meinung sein? Glaubst du wirklich, dass die Welt blind sei?

Imperator91  29.05.2024, 16:19
@Francklyn29

Es ist deshalb Schwachsinn, weil diese Behauptung nicht einmal Ansatzweise der Realität entspricht.

Imperator91  29.05.2024, 17:27
@Francklyn29

Der aktuelle israelische Verteidigungskrieg hat am 7.10. 2023 begonnen. Aber der Konflikt zwischen Palästinenser und Juden gibt es schon seit 1947 als die Araber die 2 Staatenlösung abgelehnt und den Juden den Krieg erklärt haben. Da die Palästinenser zum wiederholten mal einen Krieg gegen Israel begonnen haben, kann sich Gaza nicht gegen Israel wehren. Außerdem hat Israel niemanden unterdrückt. Genau deshalb ist das was sie geschrieben hat Schwachsinn.

Francklyn29  29.05.2024, 21:09
@Imperator91

Das was du hier schreibst ist völlige Blödsinn und du weißt das genau. So verteidigt sich ein Staat? In dem man zig tausend Menschen tötet? Die ganze Welt hat die Hamas als kriminell und terrorist bezeichnet zu recht. Was die IDF in Gaza macht ist ein schlimmer. Israel hat niemand unterdrückt? Sicher? 🤔 hmmmmmm Glaubst du wirklich, dass die Welt blind sei? Wir haben gesehen was jeden Tag passiert.

Imperator91  29.05.2024, 21:30
@Francklyn29

Das was ich geschrieben habe ist nichts anderes als die Wahrheit. Außerdem zeigt deine Argumentation, das du keine Ahnung hast.

Francklyn29  29.05.2024, 21:34
@Imperator91

"ja jaaa"...du hast recht und die Welt hat keine Ahnung was in Gaza passiert.