Hat Israel den Anschlag auf Iran gemacht?

WilliamDeWorde  04.01.2024, 17:44

Erledigt. Der IS hat sich zu den Anschlägen mit Selbstmordattentätern bekannt.

Dercoole342
Fragesteller

Habe ich bisher nirgends gelesen.

5 Antworten

Eher nicht - was sollte Israel sich davon kaufen können?

Wenn's darum geht, einen General oder Hamas-Obermotz gezielt um die Ecke zu bringen - ja, da kann man sich an den Mossad wenden. Aber einfach mal Dutzende Pilger? Neee! Im Gegenteil: Israel hat genug Ärger auch ohne die Mullahs.

Zumal es im Iran ja auch noch genug interne Probleme gibt - sogar solche religiöser Art.

Soweit ich sehe, hat sich der Iran recht vorsichtig ausgedrückt. Er hat zwar Israel gedroht, aber das tun die immer. Man wird auch im Iran herausfinden wollen, wer nun wirklich dahintersteckt.

Es ist relativ egal ob da Israel dahinter steckt. Jedenfalls Globalpolitisch.

Wenn der Iran sich nicht in der Lage sieht gegen Israel zu gewinnen erklärt er keinen Krieg selbst wenn die Täterschaft bewiesen ist.

Hat der Iran Interesse an einem Krieg behauptet er das Israel dahinter steckt egal ob die Beweise schlüssig sind.

Vermutlich sollen das alle denken. Dann freut sich der Dritte, der mit Streichhölzern gespielt hat.

Israel hat momentan andere Sorgen als sich noch mehr Feinde zu machen. Außerdem hat ein Angriff auf Zivilisten, die sich bis zu 1 km vom Ort der Zeremonie befinden, null Nutzen!

Und womit wurde der Anschlag verübt? Israel schickt keine Kinder mit Sprengstoffgürtel los.

Die Israelis ticken nicht so wie Sunniten oder IS oder wie sie alle heißen ...

----

Inzwischen hat sich der IS dazu bekannt, womit alle Antisemiten wieder einmal ausatmen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man nicht sagen und soll man auch nicht sagen, ich glaube aber nicht, dass Israel da einen Nutzen draus hat.

Ich war mir sicher, dass es der IS war...seine Handschrift....aber Menschen im Iran und Nahen Osten haben erst laut gegen Israel gehetzt und Vergeltung gegen Israel gefordert und erst danach ihr Gehirn eingeschaltet.