Muss ich zum aufbauseminar?

3 Antworten

Jup, musst du.

143,50€ Bußgeld inkl. Gebühr, 1 Punkt, kein Fahrverbot, Teilnahme am Aufbauseminar sowie die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Wenn das die vorgeworfene Geschwindigkeit ist (nach Toleranzabzug), dann ja.

Wenn das die gemessene Geschwindigkeit ist (vor Toleranzabzug), dann nicht.

Oder anders ausgedrückt: Bis zu einer vorgeworfenen Geschwindigkeiteitsüberschreitung von 20 km/h kein Aufbauseminar. Alles darüber bedeutet Aufbauseminar.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du vermutlich eine Nachschulung besuchen musst und das die Probezeit auch um 2 Jahre verlängert wird.

Tom9997629
Beitragsersteller

Was kostet die nachschulung?

Asurox1986  03.06.2023, 13:11
@Tom9997629

Ich habe damals 500 Euro bezahlt, das ist aber auch schon fast 20 Jahre her...