Muss ich meinen Trainingsplan ändern selbst wenn ich immer noch gute Fortschritte in meinem Workout sehe?

3 Antworten

Musst Du nicht aber Du musst Dich Deinen Fortschritten anpassen. Denn den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Und alle große Muskelgruppen sollten trainiert werden, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Es reicht aus, alle 3 Monate den Plan zu ändern. Und wenn du jetzt noch Fortschritte machst, würde ich auf jeden Fall noch 1 Monat dabei bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Du musst nicht. Aber es wäre optimal besser.

Stichwort: "Ganzkörper-Training" 💡