Muss ich meine|m ArbeitgeberIn über meine Privaten Probleme informieren zbs schulden?

4 Antworten

Du musst rein gar nichts vom privaten Leben erzählen.

Wenn beim Arbeitgeber aber mal ne Pfändung wegen deiner Schulden eingeht, weiß er natürlich Bescheid. Und wenn strafrechtlich gegen dich ermittelt werden sollte, muss der Arbeitgeber auch alles offen legen was relevant ist.

Schließe mich an Nein musst nichts mitteilen. Es sei den du bist beim Verfassungsschutz oder BND beschäftigt, wegen korruptionsschutz soll es dort spezielle Regelungen geben

Muss ich meine|m ArbeitgeberIn über meine Privaten Probleme informieren zbs schulden?

Nein.

Oder familiäre Probleme ?

Nein.

Wenn es dann raus kommt dass ich Schulden habe, bin ich den dann eine Rechenschaft schuldig ?

Nein.

Wenn der Arbeitgeber wegen von Finanzamt kontaktiert wird, wegen meinen Schulden, bin ich dem Arbeitgeber eine rechenschaft schuldig ?

Das Finanzamt kontaktiert Deinen Arbeitgeber nur bei einer Lohnpfändung, und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein.

Ich bin so ein Mensch, dass ich bei meiner Arbeit nichts von meinem Privatleben, von meinen Familieren Angelegenheiten und Geldproblemem erzählen möchte. Habe ich vor meinem Arbeitgeber ein Recht auf Privatsphäre?

Ja.

Zarra392
Beitragsersteller

Bin ich verpflichtet, das zu erklären ?

Zarra392
Beitragsersteller

Das Finanzamt hat meinen Arbeitgeber kontaktiert, weil die mein Lohn Pfänden wollen, weil ich da Schulden habe

Zarra392
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ich weiß, dass ich nicht alles richtig gemacht habe, trotzdessen ist mir meine Privatsphäre sehr wichtig und Heilig 🙏

was du Privat machst geht den Arbeitgeber überhaupt nichts an.

wenn du Schulden hast, kann es sein das es einen Lohnpfändung gibt, spätestens dann wird dein Chef wissen das du Schulden hast.