Muss ich einen MPU Test machen?
Guten Tag,
Ich habe neulich einen Beschluss bekommen aufgrund meiner Fahrerflucht im Februar diesen Jahres (Habe mich an dem Tag jedoch Selbstgestellt 10Std nach dem Unfall falls das eine Rolle spielt). Im Beschluss wurde festgelegt, dass ich 600€ Geldstrafe zahlen muss und das meineFahrerlaubnis für 9 Monate entzogen wird. Die Frage die ich mir stelle ist ob ich nach diesen 9 Monaten meinen Führerschein zurück bekomme oder ob eine MPU Auflage angeordnet wird. (Ps: Verkehrstechnisch wäre ich hier mit der Fahrerflucht Ersttäter zuvor gab es nicht der gleichen beim Autofahren und ich bin in der Probezeit)
1 Antwort
das meineFahrerlaubnis für 9 Monate entzogen wird
Das ergibt keinen Sinn.
Entweder wird die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen oder du erhältst ein zeitlich begrenztes Fahrverbot.
Ein Fahrerlaubnisentzug kann nicht für neun Monate angeordnet werden, die Fahrerlaubnis bleibt solange entzogen, bis du einen Antrag auf Neuerteilung stellst und im Zuge dessen deinen neuen Führerschein ausgehändigt bekommst. Es kann allenfalls eine Sperrfrist angeordnet werden, vor deren Ablauf dir keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden darf.
Wie gesagt, ergibt keinen Sinn. Wenn sie für eine bestimmte Zeitdauer entzogen werden würde, bekämst du sie folglich automatisch wieder, was bei einem Entzug der Fahrerlaubnis unmöglich ist, da sie neu erteilt werden muss. Aus dem Grund steht in solchen Urteilen, dass die Fahrerlaubnis entzogen und die Behörde angewiesen wird, vor Ablauf einer bestimmten Frist keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen.
Im Beschluss steht dass Sie für Neun Monate entzogen wird und ich erst dann wieder bei der Fahrbehörde beantragen kann