Straßverkehrsamt schnell (Hilfe)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob das wirklich 8 Wochen dauert. Behörden sind manchmal besser als ihr Ruf. 😉

Du kannst aber mit einem Schreiben des Ausbildungsbetriebs um bevorzugte Bearbeitung bitten. Normalerweise sollte dieser Bitte auch entsprochen werden, weil es ja wichtig ist, eine Ausbildung zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Diese Bearbeitungszeit steht doch deinen vier Monaten überhaupt nicht im Weg?

Dann siehst du eben während dieser 8 Wochen zu, dass du dann bereit für die Theorie bist um dann sofort zur Theorieprüfung gehen zu können.

Wenn du lieb fragst und einen guten Gesamteindruck machst, macht deine Fahrschule mit dir vielleicht auch Fahrstunden bevor du die Theorie bestanden hast. Ansonsten gibt es ja Tageszeiten, zu denen kaum ein Fahrschüler Zeit für Fahrstunden hat; wenn du es möglich machen kannst, zu dieser Zeit Fahrstunden zu nehmen, kommst du auch mit der praktischen Fahrausbildung in zwei Monaten durch.

nein,es geht immer der Reihe nach,sonst will jeder erster sein