Muss ich den Strafzettel der privaten Parkplatzüberwachung zahlen?

6 Antworten

Wenn Du länger als drei Minuten dort standest, ist es rechtlich parken. Egal um welche Uhrzeit und egal, ob Du noch drin sitzt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Es gibt einen Satz den du ziemlich sicher in der Fahrschule gehört haben solltest der da lautet: "wer länger als 3 Minuten hält der Parkt". Punkt. Aus. Fertig.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pech gehabt. Du wirst das ganz bezahlen. Länger wie 3 Minuten ist parken. Da deine Kopfschmerzen nicht lebensbedrohlich waren und man eigentlich mit der Erkrankung um 2 Uhr ins Bett gehört, ist das keine Ausrede

Du solltest prüfen, ob die Beschilderung ausreichend war und die Vertragsstrafe rechtmäßig erhoben wurde! Auf peter-park.de findest du hilfreiche Informationen darüber, wie solche Parkraumüberwachungen funktionieren und welche Rechte du als Autofahrer hast.

zumal im schreiben was von Parken stand, was so schonmal gar nicht stimmt.
Ich stand um 2 Uhr morgens für 8 Minuten

und damit geparkt, hättest bis 2 Minuten bleiben müssen, das nennt sich Halten

MisterK96 
Beitragsersteller
 31.08.2022, 19:25

Ging mir mir um die Umstände des Notfalls als darum ob ich parke, halte, warten oder was auch immer. Und ob mir das hilft die Strafe nicht zu zahlen. Die 3 Minuten regel ist mir bewusst.