Muss ich bei der Erstellung vom Stundenplan im Studium Kurs A und B belegen oder nur einen?

3 Antworten

Da wir deine Studienordnung nicht kennen, haben wir keine Ahnung, was Kurs A und B sind und ob du sie absolvieren musst.

Falls es sich hier um Alternativtermine derselben Lehrveranstaltung handelt, kannst du wahrscheinlich einen der beiden aussuchen.

AllieMallie
Beitragsersteller

Also es heißt so:

- Seminar zur Allgemeinen Psychologie II (Kurs A): Implizite Motive und deren klinische Bezüge

- Seminar zur Allgemeinen Psychologie II (Kurs B): Neuropsychologie der Hemisphärenasymmetrien

Im Studienverlaufsplan steht nur, dass ich das machen soll:

Seminar zur Allgemeinen Psychologie II

A oder B desselben Kurses heißt in der Regel dass man zwei alternative Termine für dieselbe Lehrveranstaltung hat und demnach eins davon wählt.

Weiß natürlich nicht ob das bei (dem Vorlesungsverzeichnis) Deiner Uni anders ist.

Wenn der Kurs den gleichen Namen hat, dann nicht.

Du musst halt bei der Kursbeschreibung schauen, ob das aufeinander aufbauende Kurse sind oder ob das Alternativen sind. Wenn der Kurs den gleichen Titel hat und für das gleiche Semester ist, könnten es einfach alternative Termine sein für Studenten mit Zweitfach, die vielleicht zu einem Termin aufgrund eines Parallelkurses nicht können.

AllieMallie
Beitragsersteller

Also es heißt so:

- Seminar zur Allgemeinen Psychologie II (Kurs A): Implizite Motive und deren klinische Bezüge

- Seminar zur Allgemeinen Psychologie II (Kurs B): Neuropsychologie der Hemisphärenasymmetrien

Im Studienverlaufsplan steht nur, dass ich das machen soll:

Seminar zur Allgemeinen Psychologie II

Tasha  03.09.2024, 23:18
@AllieMallie

Dann klingt es für mich so, als könntest du aus beiden Themen eines wählen.