Stundenplan von einer Uni zuschicken lassen?

4 Antworten

Keine Universität dieser Welt hat, meiner Kenntnis nach, einen Stundenplan.

An einer Hochschule/Universität heißt es Vorlesungsverzeichnis und ist in der Regel im Internet einzusehen.

Hier ein paar Beispiele:

Vorlesungsverzeichnis – Leibniz Universität Hannover

uni-hannover.de/de/studium/im-studium/vorlesungen

Vorlesungsverzeichnis Das aktuelle Vorlesungsangebot online einsehen Im Online-Vorlesungsverzeichnis der Leibniz Universität Hannover finden Sie die…

Elektronisches Vorlesungsverzeichnis — Deutsch

uni-giessen.de/de/studium/studinfo/evv

Das Vorlesungsverzeichnis ("LEHRVERANSTALTUNGEN") ist jeweils ab 1. März (fürs Sommersemester) bzw. ab 1. September (fürs Wintersemester) gültig.…

Vorlesungsverzeichnis - LMU München

lmu.de/de/studium/studienangebot/vorlesungsverzeichnis/...

Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis Wintersemester 2022/23. Katholisch-Theologische Fakultät (PDF, 746 KB) Evangelisch-Theologische Fakultät (PDF,…

Universität des Saarland

lsf.uni-saarland.de

Herzlich willkommen im Onlinevorlesungsverzeichnis der Universität des Saarlandes Bitte beachten Sie: Um sich das Vorlesungsverzeichnis ansehen zu…

4.1 Vorlesungsverzeichnis einsehen

hilfe.lsf.uni-muenchen.de/lsf_hilfe/funktionen/vvz/index.html

Um das Vorlesungsverzeichnis anzusehen, klicken Sie im linken Menüpunkt auf der Startseite Vorlesungsverzeichnis. 4.1 Vorlesungsverzeichnis einsehen.…

Vorlesungsverzeichnis

fu-berlin.de/vv/de/fb

Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2023. Bitte beachten Sie, dass unser Veranstaltungsangebot kontinuierlich aktualisiert und…

Vorlesungsverzeichnis: Pädagogische Hochschule Heidelberg

ph-heidelberg.de/vorlesungsverzeichnis

LSF (Lehre, Studium, Forschung) ist die Plattform der PH Heidelberg für das aktuelle und verbindliche Veranstaltungsverzeichnis. Viele weitere…

Online-Serviceportale (LSF/CAT) | FH Bielefeld

fh-bielefeld.de/lsf

Über das LSF können Sie Ihre Prüfungsangelegenheiten verwalten. Es stehen unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung: Stundenpläne und…

Studieren an der TU Darmstadt - Technische Universität Darmstadt

tu-darmstadt.de/studieren/index.de.jsp

TUCaN: Per Mausklick das Studium organisieren und das aktuelle Vorlesungsverzeichnis einsehen. weiter ...

Vorlesungsverzeichnisse — Humboldt-Universität zu Berlin

hu-berlin.de/de/studium/beratung/vorlverz.html

Die kommentierten Vorlesungsverzeichnisse finden Sie, wenn Sie auf das Symbol his info vor der jeweiligen Fakultäts-/Institutsbezeichnung klicken.…

Hochschulinformationssystem (HIS) - Online-System- Hochschule Darmstadt /...

h-da.de/studium/im-studium/selbstbedienungsfunktion/online-system-qislsf/

Außerdem können Sie Ihren Studiengangplan und das Vorlesungsverzeichnis einsehen und sich einen individuellen Stundenplan zusammenstellen. Bitte ...

Vorlesungsverzeichnis - IBL - FH Münster

fh-muenster.de/ibl/studium/informationen_studierende/ibl/studierende/vorlesungsverzeichnis.php

Hier finden Sie die kommentierten Vorlesungsverzeichnisse mit den Lehrveranstaltungen des Instituts für Berufliche Lehrerbildung (IBL) sowie viele…

Studienbeginn - Universität Passau

uni-passau.de/studienstart/

Mit dem Campusmanagementsystem Stud.IP können Sie das elektronische Vorlesungsverzeichnis einsehen, sich Ihren Stundenplan zusammenstellen und sich…

Vorlesungsverzeichnis

uni-muenster.de/Sinologie/studium/vorlesungsverzeichnis/index.html

Über das QISPOS-Portal können die Veranstaltungen ebenfalls eingesehen werden, darüber hinaus ist nach persönlicher Anmeldung auch die Einsicht…

Universität Leipzig: Vorlesungsverzeichnis

gkr.uni-leipzig.de/.../studium-1/vorlesungsverzeichnis

Das aktuelle kommentierte Vorlesungsverzeichnis können Sie als pdf-Dateiherunterladen oder im Campusmanagementsystem Almawebeinsehen.…

Startseite - Universität Ulm

uni-ulm.de/footermenu/quicklinks/sprachenzentrum/

Das Programm der Sprachkurse im Wintersemester 2017/2018 können Sie im Vorlesungsverzeichnis der Universität einsehen. Bitte beachten Sie, dass sich…

zeus-wiki.uni-konstanz.de/w/index.php?title=Spezial:Universal_Export/ZEuS_Studierende&printable=yes&ue%5Bmodule%5D=pdf

Wo kann ich das Vorlesungsverzeichnis einsehen?. Menü Lehrangebot Vorlesungsverzeichnis anzeigen. Was sind Parallelgruppen einer Veranstaltung?. ...…

Studiengangsplan und Vorlesungsverzeichnis in horstl ansehen

hs-fulda.de/fileadmin/user_upload/FB_Angewandte_Informatik/Meldungen/2018/Vorlesungsverzeichnis_2018-19/Schrittanleitung_Studiengangsplan_Vorlesungsverzeichnis_FB_AI_V2.pdf

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen den Weg zu Ihrem Studiengangsplan sowie dem Vorlesungsverzeichnis des Fachbereiches AI. können Sie das gesamte…

Willkommen an der JMU | WueStart - uni-wuerzburg.de

wuestart.uni-wuerzburg.de/de/das-erste-semester/willkommen...

Mit WueStudy kannst du das Vorlesungsverzeichnis einsehen, deinen Stundenplan erstellen, Prüfungen belegen, Prüfungsergebnisse einsehen und vieles…

Aktuelles - Universität Regensburg

www-avs.uni-regensburg.de

Dort können Sie das jeweils aktuelle Vorlesungsverzeichnis einsehen, Kurse belegen und diese verwalten. ... Link zum Vorlesungsverzeichnis

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du alle von dir benötigten Informationen auf der Website deiner Uni finden kannst.

Das klappte zumindest vor 30 Jahren (in den Anfängen des WWW). Ich gehe davon aus, dass das immer noch so ist und dass der Zeitplan kein Staatsgeheimnis ist.

Das funktioniert so nicht.

Denn du entscheidest ja prinzipiell selbst, welche Module du in welchem Semester belegen willst. Und je nachdem, welche Lehrveranstaltungen dazu gehören, ergibt sich daraus eben dein persönlicher Wochenplan.

Wie soll die Uni im Voraus wissen, welche Module du im 1. und 2. Semester belegen wollen würdest?

Was du aber ganz sicher auf den Websites der Unis finden wirst, ist ein Musterstudienplan für deinen gewünschten Studiengang und ein elektronisches Vorlesungsverzeichnis, in dem du nachschauen kannst, welche Lehrveranstaltungen wann wo geplant sind.

so ein stundenplan ist meist erst kurz vorm semesterstart aufgestellt.

und in aller Regel findet man sie auch als nicht studierender im Internet.