Muss ich alle 4 Sommerreifen neu machen oder nur hinten?
ich habe eine Frage wegen Sommerferien Allrad Antrieb
Vorne hab ich 5mm und 4mm und die Reifen sind von 2020 und von Goodyear und in Ordnung
hinten mach ich neu weil die kaputt sind gleiche Marke
meine Frage ist was würdet ihr machen alle 4. neu oder nur hinten ???
5 Antworten
Wäre es ein Front- oder Heckantrieb, dann könnte man nur die eine Achse tauschen. Bei einem Allrad (vermutlich permanent) würde ich immer alle gleichzeitig tauschen - eben wegen den Drehzahlunterschieden zwischen den Achsen.
Das hat man dir schonmal erklärt. Hier gibt es eine Drehzahlunterschied zwischen 50 und 60% je nachdem wie hoch das Profil der Reifen ist. Da wäre es bzgl der Haltbarkeit Haldexkupplung durchaus Sinnvoll alle 4 zu tauschen
Wäre ein Unterschied von 20% zwischen vorne und hinten. Somit wären die 50% zwischen dem was du noch drauf hast und einem neuen Reifen zuviel.
Die Profiltiefe neuer Sommerreifen liegt bei rund 8mm, daher würde ich alle Reifen neu machen. Kostet ja nicht die Welt.
Alle Reifen, nicht nur hinten. Die paar Euros tun doch nicht weh.
...tun doch nicht weh.
Ein Unfall mit Krankenhausaufenthalt schon... (physisch zumindest...!)
Wenn Du Zwischenachsdiff hast oder 2 Motoren ist es egal. Dann mach nur hinten. Auf der anderen Seite würde ich dann ohnehin bald auf Winter wechseln oder GJR.
Das war nicht die Frage. Die Frage hast Du ein Zwischenachsdifferintial?
Nur hinten
Das ist ein Allrad!? Lies die Antwort von DerBayer80 ☝🏽 der weiß von was er schreibt
Das ist ein Allrad!? lies die Antwort von DerBayer80 ☝🏽 der weiß von was er schreibt
Mercedes meinte 40% vorne und 60% hinten ist ok