Muss ein Ersttermin Nachhilfe zwangsläufig bezahlt werden, oder nich?

6 Antworten

Du musst auch die erste Stunde bezahlen, wenn der Nachhilfelehrer keine kostenlose Schnupperstunde anbietet. Immerhin hat er in dieser ersten Stunde auch eine Dienstleistung vollbracht. Dass seine Arbeit Deine Erwartungen nicht erfüllt hat, spielt dabei keine Rolle. Wenn Du im Supermarkt erstmals ein neues Produkt kaufst, was Dir dann nicht gefällt oder schmeckt, bekommst Du Dein Geld ja auch nicht zurück ;-)

Wenn die Stunde berechnet ist, mußt Du sie auch bezahlen, wenn Du später nicht wieder hingehst. Es ist ein vereinbarter Betrag, auch wenn Dir die Stunde nicht gefallen hat.

Man macht das im Vorfeld ab und dann kommt es zum bindenden Vertrag.

Wenn der Nachhilfelehrer die Leistung erbringt, musst du selbstverständlich bezahlen. War ja auch so vereinbart.

Du schreibst doch, dass er keine kostenlose Std anbietet.

Also musst du bezahlen!