Ist schlimm wenn man Ersttermin Uni nicht besteht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass man auch mal eine Klausur nicht beim ersten Versuch besteht.

Die Regel sollte es aber nicht sein. Die meisten Klausuren sollte man schon im ersten Versuch bestehen, sonst sollten vielleicht grundsätzliche Überlegungen angestellt werden, was falsch läuft.

Falls du ein MINT-Fach studierst, dann wäre es eher ungewöhnlich, wenn du die erste Klausur gleich beim ersten Versuch bestehst ;-)

Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

AnonymRud
Fragesteller

Danke!

Hi,

Hey ist es schlimm wenn man in der uni den ersttermin nicht besteht.

"Schlimm" ist es nicht - je nach Veranstaltung und Fach fallen genügend Studenten im Erstversuch durch.

Es ist allerdings zweifellos ein Grund, die Ursachen dafür zu hinterfragen und daran zu arbeiten.

Sollte man in der Regel das erste mal schaffen

Das sollte das Ziel sein - die Regel ist es, abhängig vom Fach, nicht unbedingt.

LG