Muss die Ukraine nächste jahr mit russland verhandeln?

4 Antworten

Deutschland macht schon viel. Und ist am Limit was unterstützen an ukraine an geht.

Sind wir nicht.

Bei anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus.

Ja. Die sind nämlich auch nicht am Ende.

Also ohne usa Unterstützung hat ukraine schon verloren. Also muss sie nächste jahr endlich verhandeln.

Was gibt es da zu verhandeln? Du redest wie ein Russe und meinst mit verhandeln "kapitulieren". Die Ukraine muss nicht kapitulieren; sie kann sich aufs verteidigen beschränken. Russland verliert momentan täglich 1000 Leute der männlichen Bevölkerung. Irgendwann ist auch da Ende Gelände.

Die Unterstützerländer sollten einfach die Beschränkung der Freigabe ihrer Waffensysteme aufheben, damit die Ukraine die Basen erreichen kann, die Russland bewusst knapp außerhalb des angreifbaren Radius hält. Dann gibt es weniger Gleitbomben auf Kinderkrankenhäuser.

Wenn Trump an die Macht kommt, wird er die Ukraine fallen lassen und sich auf den Konflikt mit China konzentrieren. Sollten die USA Handelsbeschränkungen und Einfuhrzölle einführen, würde das auch Produkte für die USA verteuern und die Inflation anheizen. Da würde manchem Trump Wähler noch die Augen noch aufgehen.

guenterhalt  16.07.2024, 06:40

Endlich kein Krieg mehr in Europa.

Nofear20  16.07.2024, 06:57
@guenterhalt

Ein Diktatfrieden enthält meist schon den Keim des nächsten Krieges in sich. Das ist keine dauerhafte Lösung. Wie Lawrow schon sagte, muss dann in die Souveränität der Restukraine der Sargnagel geschlagen werden. Das zeigt, wo die Reise hingehen soll.

guenterhalt  16.07.2024, 07:59
@Nofear20

Sehr schön, Krieg ohne Ende ist die Lösung. Willst du dich wirklich den 60% der Ukrainer in dem Ostgebieten der Ukraine (sind das nicht die, die jetzt schon von den Russen unterjocht werde) entgegenstellen, die Verhandlungen wollen?

Nofear20  16.07.2024, 08:03
@guenterhalt

Wenn man die Bevölkerung vertrieben oder verschleppt hat, kann man wunderbar völkerrechtswidrige Scheinreferenden abhalten. Und natürlich handelt Putin immer nur im Interesse der Bevölkerung. Das tut er sicher auch, wenn er Kinderkrankenhäuser bombardieren läßt.

guenterhalt  16.07.2024, 08:11
@Nofear20

Meinungsumfragen sind also Scheinreferenden?

Jedes Referendum wird zum Scheinreferendum, wenn sich die Regierenden weigern, Abstimmungen zu organisieren.

In der Verfassung nicht vorgesehen, illegal ...

Eben wie der Sturz eines gewählten Präsidenten.

Das Volk wollten das so , scheiß auf die Verfassung, da ging es.

Nofear20  16.07.2024, 08:14
@guenterhalt
Jedes Referendum wird zum Scheinreferendum, wenn sich die Regierenden weigern, Abstimmungen zu organisieren.

Auch wenn es den Putinfreunden nicht gefällt. Die abgehaltenen Referenden sind völkerrechtswidrig. Es kann doch nicht jeder dahergelaufene Tagedieb in einen souveränen Staat eindringen und Referenden abhalten. Das muss auch der Kriegsverbrecher Putin mal langsam einsehen.

guenterhalt  16.07.2024, 09:27
@Nofear20
Janukowitsch wird übrigens auch mit Haftbefehl gesucht.

den die Putschisten ausgestellt haben.

Grundlage für die Aufnahme von Verhandlungen ist der Rückzug russischen Militärs von ukrainischem Territorium und Einhaltung aller Verträge, die Rußland einseitig gebrochen hat. Alles andere wäre keine Verhandlung, sondern Erpressung.

Abwarten, alles Andere macht z.Z. wenig Sinn.