Muss die Polizei über folgen aufklären?

3 Antworten

20 km/h schneller sind bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h ganze 20 %!

Damit warst du ein Fünftel schneller als erlaubt!

Und bezeichnest diese erhebliche Geschwindigkeitsübertretung als "ein bisschen schneller."

Dies zeigt, dass Du keinenesfalls zur Einsicht gekommen bist und aus dem Ereignis mit den Polizisten überhaupt keine Lehre gezogen hast!

Leuten wie Dir hilft nur ein Bußgeld!

Ich hoffe, dass Dich die Strafe empfindlich treffen möge, um Dich endlich zur Einsicht zur mehr Rücksichtnahme und zu einem angemessenen Fahrstil als Führerschein-Neuling zu veranlassen, der nicht mehr Gefahr läuft, andere Verkehrsteilnehmer durch seine Uneinsichtigkeit zu gefährden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JenkoFelon 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 11:07

Ich bin tatsächlich zur Einsicht gekommen und habe mich den Rest der Fahrstrecke an die Regeln gehalten. Komisch das du von Gegenteil ausgehst 🤔… solche Anschuldigungen sind aber auch ein bisschen daneben, findest du nicht auch?

Btw, es war Abends und kein anderes Auto war auf der Straße zu sehen. Ich habe in diesem Sinne niemanden gefährdet.

Regilindis  06.11.2024, 13:08
@JenkoFelon

Nein! D a s finde ich nicht, dass Du zur Einsicht gekommen bist! Wenn Du nach der Begegnung mit den Polizisten w i r k l i c h zur Einsicht gekommen wärst, würdest Du hier Deine enorme Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 % nicht dermaßen herubterspielen und als "ein bisschen zu schnell" beschreiben! 5 km/h sind ein bisschen zu schnell, aber 20 km/h = 20 % bei 100 km/h sind sehr viel und jenseits von "ein bisschen". Und Du bist auch nur deshalb hernach langsamer gefahren, um nicht noch eine weitere Strafe zu erhalten, aber, wie man aus Deiner Äußerung klar erkennen kann, n i c h t aus Einsicht! Ich fahre nun 49 Jahre Auto, unfallfrei, aber nicht, weil ich in der Gegend herumschleiche, sondern weil ich der Verkehrssituation angemessen und vorausschauend fahre und mich an die Verkehrsregeln halte!

Dabei habe ich eine ganz andere Fahrpraxis als Du und habe schon manchen Unfall von sich maßlos überschätzenden Führerscheinneulingen verhindert, die gemeint haben, sie können fahren, nur weil sie das Dokument erhalten haben!

Wenn Du in Bälde durch Dein nicht angepasstes Fahren dann den zu erwartenden Unfall baust, dann denke an mich! Du hast auf jeden Fall keinen Grund hier uneinsichtig zu sein und auf dem hohen Ross zu sitzen! Normalerweise gehört Führerscheinneulingen wie Dir, die zeigen, dass sie zum Führen eines Kfzs nicht geeignet sind, sofort der Führerschein entzogen!

JenkoFelon 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 13:38
@Regilindis

Du fährst also 49 Jahre Auto und schaffst es nicht korrekte Sätze zu bringen? Ok sehr interessant.

Ich habe den Sachverhalt geschildert, komisch das du dich hier jetzt so aufgeilst. Ich fahre normalerweise auch ganz normal 105/100 doch diesen Abend war ich meiste Zeit in Gedanken versunken. Da kann man meist nichts dafür 😉…

Ich bin dann nicht langsamer gefahren um nicht noch eine Strafe zu erhalten. Nachdem ich wieder aus den Gedanken herausgekommen bin hielt ich mich wieder an die normale Geschwindigkeit.
dann fiel mir auf, dass hinter mit die Polizei ist. Wär ich weiter in den Gedanken geblieben dann hätte ich wahrscheinlich auch die Polizei übersehen.

Aber schön, dass du deinen Hass unter solchen Kommentaren freien Lauf lassen kannst. Hoffentlich passiert dir das nie im Leben… Du gesetzestreuer Bürger :)

Regilindis  06.11.2024, 14:16
@JenkoFelon

Pass mal auf, meine Liebe! Ich verbreite hier alles andere als Hass, nur deshalb, da ich Dein Verhalten im Straßenverkehr in Frage stelle, wozu ich das gute Recht habe, hier meine Meinung frei zu äußern! Und wenn Du mit konträren Meinungen, die Dir nicht passen, nicht umgehen kannst, dann stelle hier keine Fragen, um nicht Gefahr zu laufen, dass ein User nicht Deiner Meinung ist ubd Dein Verhalten entlarvt!

Ich nehme an, Du bist noch sehr jung und trittst hier völlig unüberlegt u d undiszipliniert auf, zumal Du auf mich einen unreifen Eindruck machst und mit begründeter Kritik nicht umgehen kannst! Anstatt mal über Dich und Dein gesamtes Auftreten hier und im Straßenverkehr nachzudenken, greifst Du mich persönlich auf beleidigende und untragbare Weise an! Solche Typen wie Du sind bei mir Ann der rechten Adresse! Ich sehe durch Dein völlig aus den Fugen geratenes Verhalten, dass ich mich in Dir nicht getäuscht habe!

Und merke Dir das Eine: Nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede und Dich nicht bemitleide, habe ich k e i n e n Hass, sondern ich bin hier dafür bekannt, wenn es darauf ankommt, die Dinge klar beim Namen zu nennen und zwar auf sachliche Weise, mit stichhaltigen Argumenten - und zwar ohne, wie Du anderen Usern anstatt Argumenten Schläge unter die Gürtellinie zu verpassen, wie Du es hier tust, da Du als schlechter Autofahrer keine Argumente vorzuweisenhast! Und merke Dir, e i n Mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung um ganze horrende 20 %, weil Du beim Fahren nicht bei der Sache bist, ist einal zu v i e l! Und wenn Du mir jetzt noch weiter unverschämt kommst, werde ich dafür sorgen, dass Deinem Treiben Einhalt geboten wird und dass Du hier zur Raison gebracht wirst und Du Dich so benimmst, wie man es von einem einsichtigen vernünftigenErwachsenen erwarten können darf! Zivilisiert und gesittet und in angemessenem Umgangston!

Wie es ausschaut, habe ich bei Dir voll ins Schwarze getroffen, dass Du hier dermaßen ausflippen und Dich outest! Wie ist das dann erst im Straßenverkehr, da fährst Du raubend und reißendend durch die Gegend und beleidigst alle, die Dir sagen, was Sache ist und machst diese nieder! S o l ch e Autofahrer und Menschen braucht unser Land! Gutenacht um sechse! Da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln!

JenkoFelon 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:11
@Regilindis

Es gibt wirklich solche Leute wie dich 😂… oh Gott ey.
Ja, du hast auf jeden Fall total ins Schwarze getroffen weil du ja immer recht haben musst!
Weil ich ja auch so oft beleidige… Mensch du weißt wohl nicht was Beleidigungen sind oder?
Naja lern erstmal schreiben. Denk daran, nicht zu lange Sätze und weniger Schreibfehler <3

Sich mit dir weiter zu unterhalten lässt meine Gehirnzellen durch deine sinnlosen Argumente und deiner Schreibfehler nur verblöden.

Hab noch einen schönen Tag kleiner :)

Falls die eine Anzeige geplant hätten, hätten sie dich vor Ort über deine Rechte belehren und anhören müssen. Da dieses nicht geschehen ist, ist eine Anzeige nahezu ausgeschlossen.

Hallo,

das wird vielleicht eine Verwarnung.

Da du einsichtig warst, kann es auch nur bei der Ermahnung bleiben.

Ansonsten hattest du ja keinen positiven Drogen oder Alkoholtest.

Hansi


JenkoFelon 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 01:14

Kann gut sein… diese Unwissenheit nervt mich nur gewaltig

Kerner  06.11.2024, 01:21
@JenkoFelon

Ach was,

fahr einfach nicht mehr so schnell,

und du behälst deinen Führerschein.

Hansi