Muslime, würdet ihr das mal ausprobieren?

3 Antworten

Ja habe ich damals als Muslim. Ich habe es versucht, auch mit Schwarzkümmelsamen, nicht dem Öl, wie es der Prophet Mohammed empfohlen hat. Meine Frau zerstampfte etwa sieben Samen und mischte sie mit Olivenöl, das sie mir dann jeden Morgen in die Nase tropfte. Leider konnte ich keine Veränderung spüren, und der Kümmel brannte jedes Mal unangenehm in meiner Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre im Glauben verbracht ⏳️

DawahIslam  16.12.2024, 12:06

Warum in die Nase ?

Ich nehme jeden Tag ein Esslöffel Schwarzkümmelöl zum trinken und habe selbstgemachte Mischung aus Schwarzkümmel Samen und Honig zum Essen.

Apostate  16.12.2024, 14:48
@DawahIslam

Hi DawahIslam,

Natürlich kann man sie, wie du es gemacht hast, auch auf diese Weise einnehmen, und viele Muslime praktizieren das wahrscheinlich so. Ich jedoch habe es in die Nase getropft, weil ich das in der islamischen Heilpraktik so gelernt habe. Ich hatte eine Zeit lang Atemprobleme, und viele empfahlen mir, es auf diese Weise zu verwenden, um die Nase zu befreien. Es gibt keine festen Quellen zur genauen Art der Einnahme, aber wir wissen, dass Nabi Mohammed oft solche Dinge in sein Essen gab. Korrigiere mich bitte, falls ich hier etwas falsch wiedergebe, ich erinnere mich nur teilweise an die Information, dass der Prophet selbst, die Schwarzkümmel-Samen, in sein Essen streute.

DawahIslam  16.12.2024, 15:02
@Apostate

Bezüglich dem mischen ins Essen habe ich keine authentische Hadith gefunden bzw. gar kein Hadith ob schwach oder stark.

Bezüglich der Nase ja, sogar in zwei Werken festgehalten:

„Nehmt diesen Schwarzkümmel, zerreibt ihn und mischt ihn mit Öl, und gebt ihn dann in beide Nasenlöcher (des Kranken), denn Aisha berichtete, dass sie den Propheten (Friede sei mit ihm) sagen hörte: ‘Dieser Schwarzkümmel ist Heilung für jede Krankheit, außer Sam.’ Sam ist der Tod.“
(Überliefert von al-Bukhari, Nr. 5687, und Muslim)
Apostate  16.12.2024, 15:28
@DawahIslam

Den Hadith habe ich gesucht. Wie hast du ihn gefunden? Ich dachte tatsächlich den Hadith gäbe es nicht und ich würde mir was einbilden es gelesen zu haben! Ich hab ganz Google durchsucht nach dem Hadith. So dass ich dann dachte dass es diesen Hadith doch nicht gab, und ich nur von hören/sagen berichtet habe... weil ohne Quellen will ich nichts sagen! Hammer echt! Das du es gefunden hast... bin BAFF hahaha den Hadith gibt es doch also

DawahIslam  16.12.2024, 15:32
@Apostate

Ja den Hadith gibt es und er ist auch authentisch. Ich war sogar kurzzeitig am überlegen ob ich den auch nachmache aber naja 😂 es ist bestimmt echt hart Öl durch die Nase. Ich werde es aber denke ich mal einmal ausprobieren. Ich mag es generell Dinge zu probieren um mir selber ein Bild zu machen.

Apostate  16.12.2024, 15:36
@DawahIslam

Viel Glück aufjedenfall... 😂 bei mir hatbes voll weh getan 😅

Ist doch offensichtlich, dass das nicht funktioniert. Aber mal abgesehen davon sind 7 Datteln schon hart an der Grenze zur empfohlenen täglichen Menge. Die liegt nämlich bei 3 - 7.

Die ersten 32.000 Tage bin ich ohne Ajwa-Datteln ausgekommen.
Wo bekomme ich diese Zauber-Datteln für den Rest meines Lebens?
Wer weiß, was in den nächsten 4400 Tagen alles passieren wird/kann/könnte?.