Christen Frage?

538471  27.12.2022, 23:25

Top,die beste Entscheidung ihres Leben,weil sie die Wahrheit erkannt,zu ihre Religion zurück gekehrt ist und zufrieden im Herzen erlangt hat.

Lernenok2019
Beitragsersteller

Sehe ich auch so.👍👍☪️

8 Antworten

Es ist generell traurig, wenn Menschen Gott verlassen und damit auch das Rettungsangebot, dass Er uns macht!

Jesus Christus hat selbst z. B. gesagt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-19).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Gott hat keine Menschen für die Hölle produziert und möchte, dass jeder gerettet wird (vgl. 1. Timotheus 2,4). Jeder Mensch hat einen freien Willen erhalten, Gottes Rettungsangebot anzunehmen oder auszuschlagen. Gott respektiert unsere freie, persönliche Entscheidung...

Bodesurry  28.12.2022, 20:57

So sehe ich es auch.

Das soll jeder für sich selber entscheiden. Eigentlich hat kein Mensch hat das Recht, viel oder wenig davon zu halten, wenn jemand zu einer anderen Religion konvertiert, in diesem Fall, bei dieser Frage, zum Islam konvertiert, da hat jeder seinen eigenen freien Willen, kann selber entscheiden und zu dem noch die Religionsfreiheit. Da ich persönlich nichts gegen den Islam schreiben kann, eher im Gegenteil, verstehe ich Christen die zum Islam konvertieren. Ich finde, Menschen die dem Islam angehören, leben viel mehr, für und mit ihrem Glauben. Ich kenne z.B. nicht einen Moslem, egal wie alt, der den Koran nicht kennt, also den Inhalt nicht kennt. Was sehr schön ist, Moslems können mit eigenen Worten erklären, was im Koran steht und haben auch Geduld einem das zu erklären. Meine Meinung ist, Islam-Angehörige leben ihren Glauben viel intensiver und ehrlicher.

Natürlich leben auch viele Christen nach ihrem Glauben, ihrer Religion. Für mich wirkt es oft aufgesetzt, nicht halb, nicht ganz irgendwie. Ganz wenige kennen die Bibel so gut, dass sie mit eigenen Worten erklären könnten was da drin steht, aber keiner hat die Geduld einem das auch zu erklären. Da wird eher ganz konsequent mit Versen argumentiert und nicht ein Wort von abgewichen und es gibt allgemein keine eigenen Argumente durch frei gewählte Worte, nur Bibeltexte. Auch Fragen werden nicht wirklich beantwortet aus eigener Sicht, nur Antworten 1 zu 1 aus der Bibel. Peinlich ist es, wenn mal so Umfragen in den Medien sind, wo nach den Feiertagen gefragt wird. Da habe ich noch nicht ein mal gesehen das ein Christ, alle Feiertage richtig zuordnen kann, nicht mal wirklich Ostern oder Weihnachten.

Ich bin davon überzeugt, jede Religion hat gutes und schlechtes. Das muss aber auch jeder Religionsanhänger mit sich, seinem Glauben und seiner Religion selber ausmachen. Ich finde es unnötig, das die eine Religion bei der anderen Religion, immer nur das schlechte sucht und das schlechtes sagt, was meistens und das mit Sicherheit nicht mal zu 100% stimmt.

Was ich erschreckend finde, sind manche Antworten unter dieser Fragestellung. Wie schnell Christen da sind mit ihrer Antwort/Meinung, da heißt es ganz schnell, Christen, die konvertieren, nie Christen waren. Zack schnelles Urteil gefällt. Das finde ich nicht christlich von den Christen. Aber so ist es leider.

Wenn das der Fall ist, sind sie von Christen oder einer Kirche enttäuscht worden.

Nun, es muss jeder für sich selbst entscheiden welche Wege er im Leben geht. Leider führen viele nicht zu dem erwünschten Ziel.

Wenn ich einen solchen Menschen kennen lernen würde, dann wäre meine Frage: Warum? Anschließend abwarten wie er reagiert und ggf. mit ihm über den Glauben reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Das waren nie Christen, die fest im Glauben waren. Eig sehr schade, nachdem Jesus das alles für sie gemacht hat, ihm den Rücken zu kehren.

Es gibt keine Christen, die zum Islam konvertieren.
Vielleicht waren sie Kirchenangehörige - aber Christen? Nö.

Jeder Christ weiß, dass die Entscheidung das Erlösungswerk Jesu anzunehmen ein One-way-ticket ist und worauf er sicht einlässt.