Muskeln anspannen?
Hallo ich würde gern wissen ob man seine Muskeln beim Krafttraining anspannen muss z.b. beim Bizeps curl muss ich da bei der Übung selber anspannen oder die ganze Zeit oder spannt der Muskel aleine an?
6 Antworten
Nein. Macht er von alleine. Bei komplexen Übungen muss man sich auf den richtigen Muskel konzentrieren
Passiert alles alleine. Du musst ja eine Übung ausführen und dafür werden ja schon die Muskeln benötigt
Naja "anspannen" heißt ja das der Muskel arbeitet. Wenn der Muskel sich nicht selber "anspannen" würde beim training würdest du nichts heben können.
Wie jetzt?! Wie alt bist du den und was drückst du? Bitte ehrlich
Ja dann kann dir keiner helfen? Willst du uns auf Korn nehmen mit dieser Frage?
Nein ich bin 27 schaf aber Grade Mal so 10 kg beim beinbeuger so um die 60 kg
Es gibt viele Videos bei YouTube zum Thema Bizeps Curls :)
Nein, warum auch ?
Er spannt sich doch selber an.
Gruß DayX19
aber nicht der zu trainirende muskel also bei mirist es so oder wie merkt mann das?
du sagtest das der muskel sich selber anspannt bei mir ist das nicht immer so bzw wie merke ich das wenn ich z.b. 8 wdh mit schweren gewichten mache dann habe ich manschmal so ein gefüll das der muskel stark durchblutet wirt bzw so ein gefühl wei beim blutdruck messen ist das der pump?
ja.
Er spannt sich an während der Kontraktion.
Wenn du zum Beispiel einen Bizepscurl machst und sich die Hantel ganz oben befindet ( Kontraktion) dann wirst du merken, dass der Bizeps hart/angespannt ist.
Oder vill hab ich zu leichtes Gewicht