Muskelkater und Regenration?

2 Antworten

Ja, wird mit der Zeit deutlich besser! Bin im Gym und hatte jetzt mehrere Monate keine Beine trainiert, dann wieder angefangen... 6 Tage richtig krasser Muskelkater und schon beim 2. Legday war es viel besser. Jetzt habe ich danach so gut wie gar keinen mehr...

Du kannst einen Muskelkater deutlich abschwächen, wenn du nach dem Training in die Sauna gehst und mindestens drei komplette Durchgänge mit Kühlen etc.pp machst.

Die Sauna fördert massiv die Durchblutung und in der Wärme geht der Puls hoch auf bis zu 120 ohne dass Du Dich bewegst. Das nennt man passiven Sport... Es hilft aber eben einen Muskelkater deutlich zu bremsen.

Und ja, mit jedem Trainig wird es weniger mit heftigen Muskelkater, er ist noch da, aber bei weitem nicht wie bei den ersten Male... Auch hier ist die Sauna nach JEDEM Training eine gute Idee!

Die Weltmeisterin im Triathlon hat damals im Schwimm in Gevelsberg das Schwimmen trainiert 60 Bahnen? Aber jedesmal nach ihrem Schwimmtraining war sie in der Sauna zu finden. ... Also echte Sportler wissen um die tolle Wirkung einer Sauna nach dem Training... Aber auch ohne Training ist es Wohlgefühl pur.

Der Körper wird ohne Anstrengung wieder "runterkommen" ... Es hilft!

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 13:53

Ja habe auch davon gehört, dass die Sauna echt gut sein soll, hab aber leider keine in der nähe glaube ich

saunatom  19.07.2024, 13:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Oft haben die Mukki Buden und Fitnesscenter zumindest 1 Kabine zum Saunieren, eben gerade wegen dem Training. Also helfen tut die Sauna, das garantiere ich Dir aus eigener Erfahrung!