Wird ein Muskelkater vermieden/verringert wenn man genügent Proteine im Körper hat?

5 Antworten

Du hast gut zugehört, das stimmt schon. Aber grundsätzlich lässt sich ein Kater nicht ausschließen. Kann passieren. Aber mit viel aufwärmen, leichter Kost und genug Ruhe wird es nicht zu schlimm.

Während dem pumpen genug Wasser trinken.

Probier es mit 40g Proteine und 40g Kohlenhydrate vor und nach dem Training (kannst du variieren). Probier verschiedene Mahlzeiten/Drinks aus

Whey ist ein Proteinpulver welches schnell vom Körper aufgenommen wird. Es gibt unterschiedliche Herstellungsverfahren um die Mengen von Kohlenhydraten und Fett zu verringern. Ein Hydrolysat ist das gängige, günstige Verfahren. Reicht vollkommen für Hobby Sportler.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Todimine
Beitragsersteller

ist whey Konzentrat nicht das günstigste(bin kein Profi, kannst mich korrigierten)

Todimine
Beitragsersteller

und welches ist jetzt das mit der verbesserten Aufnahme im Körper. Eine Sorte gibt es auf allefälle die das bietet

Ja, es unterstützt den Zellstoffwechsel. Aber der basiert nicht nur auf Proteinen.

Nein, das sind ganz kleine Muskelfaserrisse. Einen hinderlichen Eiweißmangel gibt es in Deutschland nicht mehr.

Hey versuche mal - whey mit waxy maizze, citrulin vorm Training mit wasser und dasselbe während dein Training mit creatin und danach nochmal - dad mach ich und hab nie ein kater nur halt des leichte ziehn im Muskel- das stimmt schon- umso besser du dich versorgst rund ums Training des bessa is da dei erholung und kein kater- probiere des ma 😃

Ja und Nein ... es Hilft... aber es gibt besseres Methoden dafür.

Todimine
Beitragsersteller

Welche weil nen Muskelkater kann ich echt nicht gebrauchen