Zweimal täglich laufen?

3 Antworten

Bei zweimal Training am Tag müssen 4-6 h Pause zwischen den TE eingehalten werden. Sinnvoll ist das erst bei mehr als 4 TE pro Woche, insbesondere, wenn man aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Tag eine TE legen kann.

Allerdings werden Anfänger und weniger gut trainierte Fortgeschrittene durch eine TE so stark beansprucht, dass sie wenigstens einen vollen Tag bis zur nächsten TE warten müssen. Zwei Einheiten am Tag wären kontraproduktiv und würden insbesondere Sehnen- und Gelenküberlastungen provozieren.

Einige Trainingsjahre sind schon erforderlich für so ein Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium

Hallo! Natürlich wächst Deine Ausdauer bei 2 maligem Training aber nicht doppelt so schnell

Regeneration braucht der Läufer erst wenn er an seine Grenzen geht oder besonders anstrengend agiert

Regeneration ist eher ein Thema bei intensivem Muskeltraining

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wirklich doppelt so schnell wächst die Ausdauer nicht. Aber durch 2 malignes tägliches trainieren wirst du natürlich immer ausdauernder. Der Regeneration schadet es nur wenn du dich nicht gut fühlst und trotzdem bis zum geht nicht mehr läufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung