Muskelaufbau mit Fokus auf Arme?

3 Antworten

Frage ist schon etwas älter, wahrscheinlich hast du schon krasse Arme jetzt, aber Würde das Volumen etwas erhöhen für arme und vernachlässige nicht den Trizeps, der lässt deinen Arm erst breit aussehen 💪🏻

Also ich würde erstmal so 2-3 Monate das ganzkörpertraining weiter durchführen. Danach würde ich wenn einen 3er Split machen mit

Push-Day

Pull-Day

leg, Bauch

so kannst du jede muskelgruppe 2 mal in der Woche trainieren und sonntags dann Pause machen oder Cardiotraining. Um Muskeln aufzubauen ist die Regeneration sehr wichtig bedenken, dass du im Training nur die Muskelreize setzt und in der Regeneration die Muskeln wachsen.

Zum Muskelaufbau gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Wenn du einen höheren KFA als 18% hast dann würde ich einen Leichten Kalorien Defizit fahren wenn unter 18% dann solltest du einen Überschuss fahren. Deine Ernährung sollte sehr Protein reich sein also so 2-2,5g pro kg Körpergewicht.

Hört sich echt gut an. Beachte bei deinem Trainingsplan vllt noch, dass der Trizeps einen viel größeren Anteil deiner Armmuskulatur ausmacht als der Bizeps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung