Gestern Bizeps Training aber in trizeps muskelkater. Wieso?

7 Antworten

Du kannst kein Bizeps Training machen ohne den Trizeps auch zu trainieren. Du hast die Übung anscheinend so ausgeführt dass sie den TRizeps mehr beansprucht hat als den Bizeps.

DANIELXXL  01.12.2016, 13:55

richtig, oder der Trizeps ist verhältnismässig einfach ziemlich schwach.

Schon mal daran gedacht das bankdrücken auch in den triceps geht ? Wenn es durch bankdrücken ist mach die griffbereite anders dan sollte es mehr in die Brust gehen.

Beim Brusttraining hilft der Trizeps ziemlich oft mit. Deshalb hast du Trizepsmuskelkater.

Wo ist das Problem. Sowohl Bankdrücken als auch Schulterdrücken beansprucht den Trizeps. Auch ohne direktes Armtraining kriegen die Arme bei entsprechenden Mehrgelenkübungen ordentlich was ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

weil bei allen drückenden Übungen der Trizeps mitarbeitet..