Muskelaufbau extrem Langsam?!

7 Antworten

Du hast den Ektotyp, dieser Körpertyp ist sehr verbreitet auf der Welt und zugleich der minderwertigste Körper den ein Mensch hat - aber keine Sorge, auch wenn Kraftsport niemals wirklich dein Leben sein wird, kannst du immer noch Ausdauerspiele gut bestehen.

Also ich rate was viele machen, Fussball, Ballsport das ist dein Ding!

Und das mit dem Körpergewicht, kauf dir lieber mal eine vernünftige Waage, denn das was du sagst ist nur mit Anaboliker oder der gleichen möglich - es hat bestimmt andere Gründe warum dein Körper dir so komisch vorkommt, denn allein Eiweis ist nicht so hilfreich.

Um an Masse zuzulegen, brauchst Du um die 3800 - 5000 kj an hochwertigen Kohlenhydrate, mit ca 1,5 bis 2 Gramm Eiweis (mehr bringt nichts) pro Kg Körpergewicht. Je besser die Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) umso besser für dich. Um optisch schnell an Masse zuzulegen, verwenden die meisten Kreatin oder Anabolika, da dies für eine vermehrte Wasserspeicherung in den Muskeln verantwortlich ist.

Hochleistungs-Bodybuilder die kein Anabolika einwerfen, nehmen an "reiner (trockener) Muskelmasse" maximal (1-2 Kg) im Jahr zu (Lou Ferrignio).

Ohne Fleiß kein Preis und zum Fleiß gehört hier leider überwiegend das Essen, ich kenn das Problem, ich habe erst angefangen an Gewicht zuzulegen, als ich für drei gegessen habe.

Also erstens hast du sicher keine 5-6kg Muskelmasse zugenommen, sondern an Gewicht Deine 6KG reine Muskelmasse kriegst du eventuell im ganzen Jahr und nicht durch 6 Monate.

Wenn du 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht täglich zu dir nimmst, ist es nicht gesundheitsschädlich. Brauchen tust du aber nur 1,4-1,6g pro KG Körpergewicht ;)

und sei froh 5-6kg in 6 Monaten an gewicht zunehmen ist relativ viel.

Du hast jeden Monat ein ganzes Kilo Muskelmasse aufgebaut?

Ich finde das viel, oder besser gesagt, nicht wenig. Mach lieber langsam, aber so, dass es für dich passt. Man(n) kann auch zuviel Muskeln haben.

1 kg pro Monat ist voll im natürlichen Ramen. Achte auf deine Kalorienbilanz, denn nur wenn du einen Überschuss hast, kannst du auch aufbauen