Mit niedrigen KFA Muskelaufbau mòglich?
Abend! Ich habe derzeit einen KFA von 8% (im Internet berechnen lassen). Ich bin 1.84m groß und wiege ca. 75 Ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio und wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, mit so einem KFA wirklich gut Muskelmassen aufbauen kann? LG
2 Antworten
Ja ist es, dazu musst du aber auch entsprechend futtern, womit dein KFA auch etwas nach oben gehen wird. Wobei 8% schon eine ziemliche Hausmarke sind, dafür ist selbst dein Gewicht relativ hoch, wenn du zuvor noch nicht trainiert hast. Anbei mal ein Bild zum schätzen des KFA.
Ansonsten gibt es im Internet genug Seiten wo du deinen Kalorienbedarf ausrechnen kannst (Gesamtbedarf, also Grundumsatz + Leistungsumsatz). Darauf dann noch mal 200-300 Kcal und entsprechendes Training. Gewicht im Auge behalten, wenn sich nix tut die Kalorien eben nach oben anpassen oder wenn es zu schnell geht und damit auch zuviel Fett hinzukommt, dann etwas runterdrehen.
Von der Ausgangslage ist ein niedriger KFA sogar besser, da das hormonelle Umfeld minimal besser ist.
Hab ich doch glatt das Bild vergessen:
Hallo!
1.84m groß und wiege ca. 75
Da erscheint mir KFA doch zu wenig. du hast zu wenig Fett! Und natürlich wird sich mit den Muskeln auch Dein KFA erhöhen und das ist auch gut so
Trainiere komplex - und bitte künftig das wichtige Alter angeben.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.