Muskelaufbau, Arm Muskulatur in einem Bereich ziemlich "bescheiden?

Bereich des Armes - (Fitness, Muskeln, Muskelaufbau)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst nicht viel machen außer den Muskel allgemein zu trainieren. Wie langgezogen der Muskel ist, ist abhängig von der Genetik. Sei froh, wenn du da eine Lücke hast und eher eine Kanonenkugel als Bizeps dadrüber. Das sieht durch die Proportionen mit ein wenig Masse dann bei weitem gewaltiger aus, als wenn man langgezogene Muskeln hat, die quasi vom Gelenk zum Gelenk gehen.

Je nach Blickwinkel das natürlich optisch verringert werden durch einen massiveren Unterarm (Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern oder Klimmzüge sollten den i.d.R. genug belasten).

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Mach Kreuzheben und Langhantelrudern sowie Klimmzüge und Dips.

Diese Übungen wirken komplex auf die gesamte Muskelkette.

Günter

Bizeps. Dein Muskelansatz vom Bizeps ist halt etwas doof, oder da ist zuwenig Masse.

(Weiß aber nicht genau was du meinst)