Wie trainiere ich meinen Bizeps statt meinen Unterarm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Haltestange bzw. die Hantel nicht so feste zu fassen, dann baust du weniger Unterarm-Spannung auf und machst die Übung um einiges exakter.

Maximalkonsens
Beitragsersteller

Danke für die schnelle, exakte und hilfreiche Antwort!

Hallo! Es sollte jemand Deine Übungen kontrollieren der sich auskennt. Mache einen Teil des Trainings durch Klimmzüge - da kannst Du nicht viel falsch machen. Und beachte : Ein isoliertes Training wie für den Bizeps darf immer nur den kleineren Teil des Trainings ausmachen. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Maximalkonsens
Beitragsersteller

Danke aber ich wollte keine Fitnessberatung, ich weiß sehr wohl wie ich mein Training aufbauen muss und für meine Beines spiele ich ja auch Fußball und geh joggen ;) Dennoch danke für den Teil der Antwort, der meine Frage beantwortet hat ;)

Bewege bewusst nur den Biceps. dh achte auf die Spannung in deinem Oberarm