Mundgeruch bei 5 jähriger französischer Bulldogge

4 Antworten

ich würde die zahnsteine trotzdem entfernen lassen.

Ich gebe meinem zwischendurch gerne mal eine Möhre. Das futtert er gerne und hat danach auch einen frischen Atem. Vielleicht hilft das deinem "besten Freund" ja auch? Versuchs einfach einmal! Angeblich sollen da auch "Chlorophyll-Taqbletten" wirken. Das habe ich aber nie ausprobiert und kann dazu nichts sagen. Liebe Grüße, Peter. P.s. Schau mal auf die Futterpackung, ob als Hersteller FFEM darauf steht. Dann tust du deinem Hund nichts gutes. Davon kann`s auch kommen! Ich füßttere immer das mit Note 1 getestete "Aldi" Trockenfutter. Mit Mundfgeruch habe ich seither bei Benno ( mein Hund) keine Probleme mehr. EFFEM mischt die ganze Sch.... von "Mars", also Schokozeugs und Zucker (Abfälle) mit in*s Futter, da kann auch "Mundgeruch" nicht ausbleiben...

Hast Du schon mal eine Futterumstellung versucht?

Vielleicht kannst Du es auch für zwei Tage mal mit Schonkost veruchen (also Reis mit Möhren und Magerquark, vielleicht ein bisschen Huhn).

Wenn das nichts hilft, kannst Du die Ernährung schon mal ausschließen.

Gruß

Robertinho

KittyVienna
Beitragsersteller

mit möhren u reis hatte ich leider keinen erfolg :(

lg isa

Es gibt ein Spray und auch Paste mit Chlorhexidin als Wirkstoff.

Das Sprühst du dem Hund 2 Wochen lang 2mal Täglich ins Maul und auf die Zähne. Das wirkt Antibakteriell und so verschwinden die Geruchsverursachenden Bakterien.

Nach 2 Wochen können sich dann andere Bakterien ansiedeln die nicht so einen Geruch verbreiten.

http://www.tiershop.de/zhne_dentisept_paste,pid,308,rid,193,kd.html

Grüße

KittyVienna
Beitragsersteller

danke für die rasche antwort u den link ... sag, wo find ich denn den spray?

lg isa :)