Multiple-Choice-Test Fragen?

5 Antworten

interessanter ist übrigens : Wie wahrscheinlich ist ein Bestehen , wenn vier Fragen richtig sein müssen.

Die liegt bei der W für ( 4 richtig + 5 richtig + 6 , + 7 richtig)

Und das sind bei einem so kurzen Test immerhin 7.05%

Reichen 3 Richtige sind es schon 24.35 % ..............Und drei Richtige entsprechen ungefähr einer 4 in der Schule ............Also käme man nur durch Raten in einem Viertel der Fälle durch .............

Es kommt darauf an, wie viele mögliche Antworten es gibt.

jackyrm
Fragesteller

4 mögliche antworten pro frage

Das kommt auf die Anzahl der Fragen, der Möglichkeiten und der Anzahl der Antworten (wie viele KÖNNEN pro Frage richtig sein) an.

jackyrm
Fragesteller

4 mögliche antworten pro frage

vier Möglichkeiten

durch Raten die Richtige

Die Chance ist 1/4

Für alle 7 muß man rechnen

1/4 * 1/4 * ....1/4 ( sieben Faktoren )

kurzschreibweise (1/4) hoch 7 = (1/4)^7 = 1/16384 = 0.000061 = 0.0061 %

Man kann auch sagen : es ist zu 99.39% wahrscheinlich ,dass man mindestens eine ( oder mehr ) falsch hat.

Dabei kommt es drauf an, wie viele Antwort Möglichkeiten es gibt. Gehen wir mal von 4 aus. Dann beträgt die Chance eine Frage richtig zu beantworten bei 0.25. Also multiplizierst du 7 mal 0.25. Also 0.25^7.

Dann kommt man auf eine Chance von 0.000061 also circa 0.0061 Prozent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildung in diesen Fachwesen