Muffins mit Roggenmehl? Geht das?
Ich habe zuhause gerade roggenmehl und würde gerne muffins backen und ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. Ich finde kein rezept Im internet finde ich nur rezepte mit irgendwelchem zeug dazu aber ich will nur ganz normale ! Wisst ihr da weiter ? Und kann man mit roggenmehl überhaupt muffins backen ?
3 Antworten
hier findest du ein muffin grundrezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/204101086074000/Muffin-Grundrezept.html die früchte sind optional, kann man auch weglassen. statt normalem mehl geht auch roggenmehl oder auch jedes andere mehl, hab ich auch schon ausprobiert, schmeckt sehr gut! liebe grüße ;)
Rezepte , chefkoch de - ich würde kein Roggenmehl verwenden - warum - Muffins gehen dann nicht richtig auf .teig papt wie stein.
Ich würde das Roggenmehl mit einem anderem Mehl mischen, sonst werden die Muffins u.U. zu hart. Hier findest du Rezepte: http://www.muffin-welt.de/index.php?option=com_search&searchword=rezepte&searchphrase=exact ...gutes Gelingen :-)