weiß jemand ein rezept für einen leckeren muffinTEIG?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja da hab ich nen ganz tollen ;D ich ess übrigens auch extrem gerne teig: 100 g Butter80 g Zucker2 Eier 1/4 päckchen Vanillezucker60 g Mehl40 g Speisestärke1/2 Teelöffel Backpulver

also des wäre der grundteig... du kannst naürlich noch z.B. Kakao mit rein mischen ;D je nach belieben ;D Lass es dir schmecken :D

Fienebiene00
Fragesteller

schmeckt der wirklich gut? :D:D

Fienebiene00
Fragesteller
@Fienebiene00

und wieviel teig kommt da am ende raus? ich will wirklich nur ein bisschen naschen :D . nicht dass da am ende ne rriesen schüssel teig rauskommt?!:D uuuund kommt da nicht noch milch rrein? :D

Jainie  02.06.2011, 16:07
@Fienebiene00

also der is für 6 muffins... von dem her is des nich soo viel teig ;D du kannst des ganze auch einfach nochmal halbieren ;D Und Jaaah der schmeckt total guut :) nee da steht nix von milch ;D

Hallo,

Hier ein Rezept für den Grundteig, der natürlich durch Zugaben in versch. Geschmacksrichtungen gebracht werden kann.

Zutaten für 12 Portionen 260 g Mehl
180 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
280 ml Milch
120 g Margarine
2 Ei(er)

ZubereitungBackofen auf 200°C vorheizen und Muffinblech einfetten. Dann alle flüssigen Zutaten vermischen und separat alle nicht-flüssigen Zutaten vermischen. Dann beide Gemische zusammengeben und rühren. Mit diesem Grundteig können nun unzählige an Muffinsorten gebacken werden. Einfach noch die weiteren Zutaten in den Teig geben, z.B. Kakao, Kokos, Obst. Die Muffins müssen ca. 20 Minuten gebacken werden.

Du willst den** rohen** Teig essen? Vielleicht noch mit Backpulver?Besser ist es, Du weißt NICHT was darein kommt. Rohen Kuchenteig ißt man nämlich nicht, das gibt Bauchaua. LG Ula

Fienebiene00
Fragesteller

das ist doch nur ein mythos :D

Jainie  02.06.2011, 15:20
@Fienebiene00

Meinst du jetz was in das Backpulver reinkommt?? wenn ja was kommt denn da rein?

Fienebiene00
Fragesteller
@Jainie

was in das backpulver reinkommt? häh? ich meine es ist ein mythos,dass man davon bauchschmerzen bekommt.

UlaDieEule  02.06.2011, 15:41
@Fienebiene00

Na ganz legger sind rohe Eier, besonders jetzt, wo es draußen so warm ist. Die Krankenhäuser haben auch noch nicht genug mit den Ehec Patienten zu tun, da warten sie auch noch auf solche, die rohen Kuchenteig essen. :-)

Fienebiene00
Fragesteller
@UlaDieEule

ehm der ehec virus ist z.b. auf gurken oder salat. und das hat mit rohen eiern nix zutun! .das nächste mal bitte erst informieren,dann klugscheißen.danke;)

Fienebiene00
Fragesteller
@UlaDieEule

tja nur leider kann ich eben nicht auf alles verzichten.abgesehen davon hole ich meine eier nicht aus spanien oder von sonst wo,wo die hühner gequält werden,sondern von einem privaten bio-bauern. Ich finde deine antwort enfach sinnlos,weil noch nicht nachgewiesen wurde ob die viren überhaupt auf eiern drauf sind. ich kann auch sagen: die krankenhäuser warten nur noch auf solche, die brot,butter,käse,milch,fleisch,obst,gemüse, usw essen.

UlaDieEule  02.06.2011, 17:01
@Fienebiene00

Schon mal was von Salmonellen gehört? Schon mal was davon gehört, dass es nicht so toll ist Rohmilch "so" vom Bauern zu trinken. Speisen "gut" durchzugaren?! Lass Dir doch Deinen roh Kuchenteig schmecken. Du findest meine Antwort sinnlos-ich finde Deine Antwort ist pubertäres Geschreibsel.