Müssen wir deswegen heim fahren?

Hendrik99834  13.09.2024, 09:54

Wenn er Fieber hat ja

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein eine Hautinfekt

5 Antworten

Oh wow - bitte nicht soviel Infos auf einmal... wer ist "wir"? Wo seid ihr - im Urlaub? Ist der Neffe ernsthaft krank? Ist es für die Schwägerin eine ernste Situation und sie schafft es nicht alleine? Was habt ihr mit der Schwägerin zu tun - außer, dass es die Schwägerin ist - dass sie gerade eure Hilfe haben will? Gibt es andere Personen, die helfen könn(t)en?

Je nachdem also - ja, ihr solltet nach Hause und ihr helfen oder auch nein, weil sie alleine zurecht kommt oder jmd anderer helfen kann.

Krawallbotz  13.09.2024, 09:58

Siehe meine Antwort und schau dir die anderen Fragen der FS an.

Der Neffe ist übrigens 2 Jahre alt.

Hjalti  13.09.2024, 10:00
@Krawallbotz

Wäre doch schön, FS würde einfach die Frage um die es geht präzisieren, ohne dass man sich erstmal noch Kontext anlesen muss.

Krawallbotz  13.09.2024, 10:03
@Catgirl96

Das bedeutet, er ist heute zum jetzigen Zeitpunkt 2 Jahre alt- wo habe ich was falsches geschrieben?

Catgirl96
Beitragsersteller

Ihre Mutter und Bruder können helfen er hat eine Bakterielle Hautinfektion

Hjalti  13.09.2024, 10:01
@Catgirl96

Dann hat sich deine Frage doch beantwortet und ihr müsst also nicht heim fahren.

Krawallbotz  13.09.2024, 10:02
@Catgirl96

Wenn dem so wäre, würdest du die Frage nicht stellen. Anscheinend können weder die andere Oma noch der Onkel behilflich sein

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Doch die arbeiten nicht mehr und wir sind im Urlaub

Krawallbotz  13.09.2024, 10:04
@Catgirl96

Warum dann die Frage?

Wenn es doch schon so abgeklärt ist, steht ein Urlaubsabbruch doch gar nicht im Raum.

Willst du mal wieder nur über deinen Neffen stänkern?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Einfach so

Aber die rufen an und jammern

Nein über meine faule Schwägerin

Krawallbotz  13.09.2024, 10:07
@Catgirl96

Sei du mal im 9 Monat schwanger. JEDE Frau, die schon mal ein Kind bekommen hat, weiß, wie anstrengend das ist- das hat mit "Faulheit" nichts zu tun.

Fluphoernchen  13.09.2024, 14:19
@Catgirl96

🤣🤣🤣🤣 und Du glaubst, ich frag jemanden der sich so verhält um Erlaubnis??

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Ja bitte wenn man eh keine Ahnung hat sollte man lieber leise sein und nichts sagen

Fluphoernchen  13.09.2024, 15:03
@Catgirl96

Nö! Einfach Nö! Lass mir doch net von so einer egoistischen Person wie Dir den Mund verbieten

Fluphoernchen  13.09.2024, 17:36
@Catgirl96

Du bist in jeder deiner Fragen egoistisch:

“Nein, man kann nicht nach Hause …Weil jemand Unterstützung braucht“

„Nein, ich lasse nicht zu, dass meine Eltern ihren Enkelsohn zu sich nach Hause holen etc.“

Um nur 2 Beispiele zu nennen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Meine Eltern sagen auch dass wir nicht nachhause fahren

Weil ich Kopfschmerzen bekomme von ihm sogar migräne

Eine Familie sollte zusammenhalten

Catgirl96
Beitragsersteller

Wir sind aber im Urlaub und es ist ansteckend

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Nein wir könnten ihn nicht mitnehmen er darf keine Kleider anziehen weil er verbände braucht der Kinderarzt hat ausdrücklich gesagt er muss zuhause bleiben außerdem sind wir im Urlaub

Fluphoernchen  13.09.2024, 15:04
@Catgirl96

Wer will, findet Lösungen. Wer nicht will, der findet Ausreden!
Am Besten der Familie einfach sagen: „Auf mich könnt/dürft/sollt ihr nicht zählen, denn es interessiert mich nicht!“

Catgirl96
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Nein wir haben auch ein recht auf urlaub es ist auch anstrengend für uns mit ihm

Deine Schwägerin ist kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes- es kann jeden Augenblick los gehen.

Daher finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass die Großeltern sich um den kranken Enkel kümmern, damit die hochschwangere Frau etwas Ruhe hat.

Aber das wirst du nie verstehen, da du viel zu egoistisch bist.

Catgirl96
Beitragsersteller

Na und

Wir sind im Urlaub wir könnten ihn nicht mal mitnehmen

Wir bleiben doch im Urlaub

Krawallbotz  13.09.2024, 10:00
@Catgirl96

Anscheinend sehen deine Eltern das wohl anders.

Du kannst ja am Urlaubsort bleiben. Du bist 27 und brauchst keinen Babysitter. Deine Schwägerin braucht aber die Hilfe.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein sie fahren deshalb nicht nachhause

Sie hat auch eine Mutter kann ich nicht da wir mit dem wohnmobil auf dem Campingplatz sind und ich nicht mehr heim komme

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Gibt keine ein Hotelzimmer ist teurer wie Campingplatz

Krawallbotz  13.09.2024, 10:42
@Catgirl96

Kein Wunder, wenn man liest, auf was für einem Campingplatz ihr seid.

Scheint ja die letzte Absteige zu sein.

Krawallbotz  13.09.2024, 10:44
@Catgirl96

so schlimm kann es doch nicht sein, wenn du unbedingt da bleiben willst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Meine Eltern wollen auch bleiben aber hier buchen wir nicht mehr

Krawallbotz  13.09.2024, 10:53
@Catgirl96

Wenn es am Urlaubsort soooo schlimm ist, würde ich keine 5 Minuten länger als notwendig bleiben.

Vielleicht übertreibst du aber auch, wie eigentlich immer.

"Ein Kind an der Backe"? Das Kind ist krank. Da braucht es Ruhe und Zuspruch, statt dass jemand genervt davon ist. Wie fühlst du dich, wenn du krank bist? Brauchst du da nicht auch jemanden, der sich fürsorglich verhält, statt dich als Belastung zu sehen? Klar fährt man heim, wenn das Kind zuhause eine bessere ärztliche Versorgung hat. Auch für die Eltern ist es anstrengend, aber ich glaube nicht, dass eine Mutter das Kind als "an der Backe haben" empfindet. Traurig, dass du das so formulierst, weil es dein Urlaub ist, der dadurch flöten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Wir sagen nicht den Urlaub ab und fahren heim nur weil sie jammert dass sie ihr Kind den ganzen Tag an der backe hat

Warum tangiert das Euch?

Catgirl96
Beitragsersteller

Weil sie anrufen und jammern

Meandor  13.09.2024, 14:04
@Catgirl96

Nicht mehr rangehen. Auch ihr habt ein Recht auf Urlaub.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Meandor

Eben und sie hat auch Eltern und ein Bruder die ihr auch mal helfen können wir machen dass auch nicht länger wie ein Tag in der Woche und nicht 24/7