Müssen vegetarier koten oder verdauen die alles?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt mit sicherheit nicht. Gerade pfalanzliche stoffe sind schwer verdualich. Deswegen sind Kühe wiederkäuer und haben mehrere mägen. Und auch die Koten obwohl sie sich rein vegetarisch ernähren. ggf. sogar vegan.

Ein gutes beispiel für soetwas ist mais. Der kommt definitiv wieder unten raus. Sogar noch erkennbar als mais.

Das ist völliger Blödsinn.

Das macht null Sinn. Ballaststoffe sind per Definition Stoffe die der Körper weder aufnehmen noch verarbeiten kann, die müssen wieder raus. Und wenn irgendwas Ballaststoffe enthält, dann pflanzliche Nahrung. Alles tierische (was man normaler Weise isst) ist zu nahezu 100% für das menschliche Verdauungssystem nutzbar, sofern es gut gekaut wurde und gar war. Natürlich kann der Mensch keine Knochen oder Haare verdauen...

Aber wenn überhaupt dann nehmen Vegetarier und vor allem Veganer eher deutlich mehr Ballaststoffe auf und die nähren die Darmflora und werden dann wieder ausgeschieden.

Da hat dich dein Freund an der Nase rumgeführt.

Es stimmt nicht und macht auch keinen Sinn.

Nein, das macht absolut keinerlei Sinn.

Auch in pflanzlicher Kost sind jede Menge unverdaulicher Bestandteile enthalten.

Schon mal von "Ballaststoffen" gehört?