wie oft Müssen Wellensittiche kot und urin ,,machen"

5 Antworten

Ich habe auch zwei Wellis. Und nein, man kann nicht verhindern, dass sie etwas dreckig machen. Wenn man sich entschließt, sich Vögel ins Haus zu holen, dann weiß man eigentlich vorher schon, dass man hier und da mal Vogelköttel finden wird. Und wer das nicht mag, sollte sich andere Tiere zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man nicht zählen, wie vile male die das machen müssen. die machen einfach, wenn sie grade müssen. wir lassen unsere lange raus und dann ist natürlich da, wo sie saßen, ziemlich viel "dreck". dann saugen wir da und dann ist es gut. da kannst du eigentlich nichts verhindern. kannst sie vielleicht nur nicht soo ganz lange drausen lassen...

Ungefähr alle 10-15 Minuten. Oder wenn sie heftig erschrecken, dann wollen sie sich leichter machen um schneller flüchten zu können :)

wer viel friß der viel schißt man dann schaffe dir doch keinen an wellis machen dreck ja und wie. überall hin sogar beim opa auf die platte :)

Da Sie entsprechend Ihres Namens sicherlich in einer "Luxusschachtel" leben ,sollten Sie auf ein lebendes Wesen in Ihrem Umfeld verzichten!,welches keinerlei Körperbeherrschung beim Erledigen seiner Scheiß und Urinierverrichtungen hat!!Ein Sittich scheißt alle 20 Minuten ,pinkelt auch mehrmals am Tage und das sogar auf seine Mitbewohner ,wenn er soviel Vertrauen hat diese anzufliegen.So empfehle ich Ihnen :Kaltwasserfische.....

sehr pllegefreundlich... - (Tiere, Wellensittich) ..Yoshikitaschamoto auf dem Weinhachtsteller - (Tiere, Wellensittich)

Aenii14  06.06.2018, 04:26

Das ist absoluter Quatsch. Ein Wellensittich pinkelt immer dann, wenn er kackt. Sie haben nur diesen einen Ausgang, also kommt beides mit raus. Das ist das weiße in der Kacka