Essen Vegetarier Gelatine/Gummibärchen?

10 Antworten

Hey:) Ich bin selber strenge Vegetarierin, also esse ich keine tierische Gelatine, weil diese vom Schwein kommt. Es kommt aber auch immer auf den Vegetarier an, wie streng er damit umgehen will. Es ist ja nicht so, als wäre es einem dann auf einmal verboten Fleisch zu essen. Man macht das aus Überzeugung und möchte das einfach nicht. Wenn deine Freundin Gummibärchen essen möchte, kann sie das gerne (sofern sie das mit ihren Prinzipien vereinbaren kann).

 Aber du kannst sie ja mal darauf hinweisen, dass es auch vegetarische Gummibärchen gibt - nämlich die von Katjes. Die sind auch sehr lecker und es gibt eine große Auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße:)

Ich habe auch mal gehört daß Schüler immer ihre Hausaufgaben machen sollen, und es dann trotzdem nicht tun.

Die Ausnahme bestimmt die Regel. Als Vegetarierin verzichtet sie auf Fleisch, macht aber die Ausnahme bei der tierischen Gelatine die aus Knochen gewonnen wird. Sterben mußte das Tier auch ohne diesen Umstand.

Vielleicht isst sie aber auch schon die veganen Gummibären mit Pektin statt Gelatine ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

die klassenkameradin hat für sich entschieden, gelatine zu essen. das darf sie. auch wenn vegetarier normalerweise keine gelatine essen. es ist allein ihre sache.

Kommt auf "den Vergetarier" an, manche Essem Gummibärchen trotz Gelantine, andere Verzichten darauf.

Außerdem gibt es mittlerweile ja auch schon vegetarische Gummibärchen.

Ja dann sag deiner Freundin, dass sie keine richtige Vegetarierin ist also sie einfach keine ist, weil das auch Tierchen ist.