müssen Taube hunde steuer zahlen

10 Antworten

Ein tauber Hund verunreinigt die Straße genauso wie jeder andere. Kein Grund für Steuererlass.

wotan0000  03.03.2015, 19:14

Die Steuer hat nichts mit der Beseitigung von Hundehaufen zu tun.

Ich denke nicht, aber ich würde an der richtigen Stelle einmal nachfragen :)

Wer kann eine Hundesteuerermäßigung beantragen?

Hundebesitzer die ihren Hund aus einem Tierheim haben. In den meisten Fällen muss der Hund allerdings aus dem Tierheim der Gemeinde stammen in der der Halter gemeldet ist.

Dies ist allerdings noch ein guter Grund mehr einem Hund aus einem Tierheim ein neues zu Hause zu bieten. Zudem kann oft im ersten Jahr auch eine Hundesteuerbefreiung beantragt werden.

Hundehalter die Hilfe nach dem Bundessozialhilfegesetz erhalten. Dies wäre zum Beispiel wenn der Besitzer auf Arbeitslosen- oder Sozial- Hilfe angewiesen ist.

Hundebesitzer die den Hund aus beruflichen Gründen brauchen.

Hundehalter die Ihren Hund oder Hunde zur Bewachung von Gebäuden halten. Diese Gebäude müssen mindestens zweihundert Meter Luftlinie zum nächsten bewohnten Gebäude stehen.

Um diese Frage beantwortet zu kriegen, hast du dich extra bei GF angemeldet???

Oder hast du dich nur geschämt, diese "seltsame" Frage bei eurem Ordnungsamt, Abt. Hundewesen zu stellen?

Jeder lebendige Hund ist versteuerungs-pflichtig!

Ausnahmen gibt es nur für Blindenführhunde und aktiv im dienst stehende Wachhunde...

Eine ermäßigte Hundesteuer bekommen manche Hundehalter mit sehr niedrigem Einkommen sowie Hartz-IV - Empfänger in manchen Städten.

Wenn dein Hund taub ist - ist das keine Behinderung die zum Erlaß der Hundesteuer führen könnte.

Habe mal aus Interesse gefragt das sie gesondert behandelt werden muss . zudem besitze ich noch zwei andere Hunde ( werden voll gezahlt) ,ist es moralisch verwerflich das ich Nachfrage . Menschen bekommen auch für nichts eine Ermäßigung. Des weiteren kann ich bestätigen das es ein Hund ist ( bellt auch recht laut und quatscht noch nicht)

katalas  03.03.2015, 17:41

"Menschen bekommen auch für nichts eine Ermäßigung." Hast Du eine Ahnung, was man unternehmen muss, um für irgendwas eine Ermäßigung zu bekommen?? Ich glaube nicht. Aber mit Deinem Hund: versuche es doch einfach.

zerros
Beitragsersteller
@katalas

Ja weis ich , für meinen Vater ( gott habe in sellig) musste ich auch eine holen .