WWo kann ich mich hinwenden wenn ich weiß das eine Familie keine Hundesteuer bezahlen?

10 Antworten

Nun davon alleine würde ich mich nicht provozieren lassen.

Nicht impfen finde ich problematischer, keine Haftpflichtversicherung zu haben geht gar nicht.

Die Grenze ist bei mir erreicht, wo Hunde nicht erzogen und aggressiv sind.
Da zeige ich gegebenenfalls eine Beisserei an.

Dann allerdings fliegt auch der Rest auf und das wird richtig teuer.

Du zahlst Hundesteuer and Finanzamt? Das wage ich zu bezweifeln, beim Finanzamt zahlt man keine Hundesteuer ein.

Du musst doch deinen Hund damals angemeldet haben, und hast sicher eine Steuermarke bekommen für deinen Hund. Bei der Anmeldung, wird gefragt, wann der Hund angeschafft wurde, Rasse muss man angeben usw. Hat man den Antrag abgesendet, bekommt man binnen weniger Tage eine Rechnung.

Hundesteuer zahlt man an die Stadt Oder Gemeinde die für dich zuständig ist.

Bei mir kommt von der Stadt München jedes Jahr im Januar eine schreiben von der Stadtkämmerei /Kassenamt. Dort steht der Beitrag drauf und binnen in zwei Wochen muss ich das Geld überweisen.

Also melde die Halter bei der Gemeinde .

Moin...
Also grundsätzlich ist der ganze Dreck mit der Hundesteuer und so einfach nur Schwachsinn und eine veraltete Regelung die sich schon längst abgeschafft gehört. Ein Hund ist seit langer Zeit schon kein Luxusgegenstand mehr sonder kann für manche Menschen seinen einzigen Halt im Leben bedeuten. Die Hundesteuer wurde damals als nix anderes als eine Luxussteuer deklariert und hatte u. a. die Funktion den Kosten für die zusätzliche Verschmutzung entgegenzuwirken.
Ich zahle 40 Euro im Jahr und würde das sogar gerne zahlen wenn die Einnahmen zweckgebunden verwendet würden wie z.B. Aufstellen von Kotbeutelspendern o. Bau von Freilaufzonen bis hin zu zusätzlichen Mülleimern. So wie es jetz läuft ist es einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden und eine weitere legale Möglichkeit uns Geld aus der Tasche zu ziehen...

chatley  29.03.2017, 10:26

Ich gebe dir recht, aber dieser lange Text geht vollkommen an der eigentlichen Frage vorbei :-)

EySickMyDuck  29.03.2017, 13:17

Aeh... Ja... Da haste wohl irgendwie recht... Ich finde es allerdings passend zu dem Thema allgemein, insbesondere weil die ganze Diskussion hier komplett von der eientlichen Frage abdriftet und sich zu einem Schlagabtausch zwischen "Allesverweigerern" und solchen mit "Stock im Arsch und ja immer schön alles so wie man es von ihnen erwartet- Honks" entwickelt... Ob du o. sonstwer Hundesteuer zahlen geht mir am Anus vorbei... Wenden kannst du dich in so einem Fall an das Ordnungsamt bzw. an die Stadtverwaltung...

Wo Du die Hundesteuer hin zahlst, da kannst Du das auch melden!

Das Ordnungsamt deiner Gemeinde/Stadt