Müssen Amerikanische Firmen Bilanzen veröffentlichen?

3 Antworten

financial statement müsste eigentlich im internet unter den rubriken für investoren oder corp. governance aufgeführt sein ebenso wie die director dealings

Das hilft mir doch schon mal etwas weiter, Danke. Hat jemand das Formular von euch bereits ausgefüllt? also gibt es keinen online Dienst-abfrage?

In Amerika ist auch keine Impressums-Pflicht, warum? und wie kann ich den CEO herausfinden?

Lg

mumpitz09  11.11.2010, 12:38

normalerweise gibt es in der rubrik corp. governance auch etwas wo das board of directors vorgestellt wird, da findest du alle wichtigen köpfe.

Ja, müssen Sie. Zuständig ist die SEC (Securities & Exchange Kommision).

Das passende Formular heißt 10-K und kann über die Datenbank EDGAR abgefragt werden.

Lies einfach mal hier weiter:

http://www.sec.gov/answers/form10k.htm