Für amerikanische Firmen remote arbeiten?

2 Antworten

Arbeitserlaubnis in den USA. Es sei denn, du bist Freelancer.

Pohuist
Beitragsersteller

Wo bekomme ich das?

Alfi1986  09.03.2022, 20:54
@Pohuist

In den USA bei der USCIS. Das macht aber oftmals aus der Arbeitgeber für dich, da er sowieso Beantragen muss, dass du für ihn arbeitest. Dafür braucht er in der Regel sogar eine gesonderte Erlaubnis (ist zumindest in Kanada so).

Es ist möglich, aber viele Firmen verlangen dennoch eine Anwesenheit in den USA, jedenfalls gelegentlich.

Müsstest du mit den Firmen abklären, schwierig ist teilweise auch der Zeitunterschied.

Ob du aus Russland bist und in Deutschland legal lebst, wird nicht so sehr ein Thema sein, zur Zeit vielleicht aber schon.

Pohuist
Beitragsersteller

Ne lebe derzeit nicht in Deutschland, ich lebe in Russland

stufix2000  09.03.2022, 19:53
@Pohuist

Dann wird es wegen der ganzen Sanktionen wohl unmöglich sein. Du könntest ja noch nicht einmal bezahlt werden.