Müssen 2 Wellensittiche?

7 Antworten

Mindestens 2, aber wirklich Artgerecht ist es erst ab 4 Tieren, weil sie Schwarmtiere sind.

Mindestens zwei, ja. Alles andere ist Tierquälerei. Wellensittiche sind eine kleine Papageien Art und somit sehr sozial und intelligent, in der Natur leben sie in Schwärmen von mehreren Hundert Tieren.

Ich halte selbst 4 Wellensittiche in einer Außenvoliere die allesamt zahm sind umd aus der Hand fressen. 2 von ihnen sind ein Paar und füttern sich immer gegenseitig die anderen zwei sind zwar kein Paar obwohl es ein Münnchen und ein Weibchen sind aber verstehen sich trotzdem gut nur um Hirse streiten sie sich immer😁

Ein Wellensittiche ist alleine sehr unglücklich, du solltest dir wirklich mindestens zwei anschaffen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI

Ich halte in einer großen Außenvoliere 7 Wellensittiche und

alle kommen auf dem Finger, spielen mit meinen Pullover oder

schauen mich auch mal nur an.

Also meine sind jetzt so meega zahm aber das reicht mir auch aus.

Bitte schaffe dir mindestens 2 Wellensittiche an. Allerdings mögen sie ein ein deutlich im Schwarm am meisten

LG Maggy533

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Also mindestens 2, sonst sind sie einsam. Wenn du jedoch genug Platz hast, können es auch mehrere sein.

Am besten eingeschlechtliche Geschwistertiere. Damit sie sich nicht fortpflanzen und sie sich vertragen.

Feynn
Fragesteller

Da wo ich kaufen will die sagen es reicht einer

Feli905  16.01.2024, 10:12
@Feynn

Man informiert sich auch nicht nur bei einem Verkäufer. Wenn man sich ein Tier anschafft informiert man sich ausreichend in Tiersprezifischen Foren, Büchern, Websiten, Tierärzten und sonst wo informieren